Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph Budke


Basic Mitglied, Kreis Wesel

Mantis Religiosa

Die Vermehrung findet bei Mantiden durch die Kopulation statt.
Es gibt nur wenige Ausnahmen, welche sich über Parthenogenese (Jungfernzeugung),
also auch ohne Kopulation mit einem Männchen, fortpflanzen. Aus solchen Ootheken
(Eipaket) schlüpfen jedoch ausschließlich weibliche Larven.
Einige Tage bis einige Wochen nach der Imaginalhäutung (Vollausgewachsen) werden
die Weibchen sowie Männchen geschlechtsreif. Die Dauer bis zur geschlechtsreife
hängt von der Art sowie von Temperatur und Futterangebot ab, bei den meistens Mantidenarten
liegt sie aber bei 7 - 14 Tagen. Sobald das Weibchen geschlechtsreif ist wird es anfangen,
Pheromone (sexuelle Lockstoffe) abzugeben. Dies geschieht indem es das Abdomen
Seitlich nach unten biegt (von den Flügeln weg).

Kamera: EOS
Objektiv: 100 IS L
Belichtungszeit: 1/60s +0,33
Blende: f/8
ISO: 320

Weitere Fotos auf meiner HP http://www.naturmakros.de

Schwammspinner
Schwammspinner
Ralph Budke

Kommentare 18

  • Danny Liska 18. September 2013, 10:58

    Perfekte Aufnahame, interessante Beschreibung.
    LG Danny
  • Yvonne Späne 21. März 2013, 14:03

    Perfekt :-)

    LG

    Yvonne
  • Fantasmagira 10. März 2013, 18:06

    Ein ganz hervorragendes Foto mit super schönen Farben!
    Tolle Szene erwischt!
    Lieben Gruß
    Susanne
  • Bernhard L. 10. März 2013, 13:14

    dieses Bild hat Seltenheitswert
    G ber...
  • Kai Rösler 10. März 2013, 11:23

    Gleichzeitig speisen und ..... : da geht es ihr ja richtig wohl! Fantastische Aufnahme!

    LG Kai
  • Peter Mikic 10. März 2013, 11:22

    Erst klassige Aufnahme gratuliere Ralph.
    LG Peter
  • Bernd Catman 10. März 2013, 7:53

    Hervorragendes Makro in beeindruckender Qualität, gefällt mir in allen Belangen AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd
  • Michael Schuto 10. März 2013, 7:25

    Hervorragendes Makro !!


    LG
    michael
  • Stefan Rieben 9. März 2013, 20:37

    Sensationell !!

    lg Stefan
  • Macro-Jones67 9. März 2013, 20:11

    Er hat gleich die Gunst der Stunde ausgenutzt da sie ja mit Fressen beschäftigt ist braucht er keine Angst zu haben selbst verspeist zu werden.
    Exzellent getroffen !!!!
    BG Mario
  • Sabine Kalweit 9. März 2013, 19:47

    Ich weiss nicht, wie viel Arbeit in Deinen Bildern wirklich steckt, aber ich erahne es.......
    Damit meine ich nicht nur die Bildbearbeitung, sondern vor allem die Suche nach Motiven, das Ausharren vor Ort, Dein Vermögen bei der Kenntnis von kameratechnischen Details.
    Man kann immer nur bewundernd schauen und sich an den perfekten Bildern erfreuen.
    Grüße von Sabine
  • Nanni217 9. März 2013, 19:40

    Bin mal wieder schwer begeistert - spitzen Makro!!!

    LG Nanni
  • re-ma 9. März 2013, 19:23

    top Aufnahme,

    VG Regina und Manfred
  • Hans Bleh 9. März 2013, 19:12

    schönes Makro.
    Gruß Hans
  • Augen.Blick 9. März 2013, 18:15

    Das ist gut,richtig gut !!!

    LG,Inge
  • JarkoGrimwood 9. März 2013, 18:05

    Sehr schön aufgenommen.
  • Czerwonka Herbert 9. März 2013, 18:03

    Genial! LG Twin II
  • fotowinni 9. März 2013, 18:03

    Sehr schönes Makro - Bildaufbau, Schärfenverlauf und Farbe sind absolut top !!!
    LG Winni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Klicks 542
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2