Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Adrian Schöne


Free Mitglied, Bielefeld

Manta in Raja Ampat

Indonesiens Tauchgebiete sind so vielfältig und abwechslungsreich. Nicht nur wunderschöne Korallengärten und skurille Kleinstlebewesen warten dort auf Taucher, sondern auch die "Großen", wie z.B. Mantas.

In einem Monat geht es endlich wieder nach Indonesien und das heute habe ich mir mal wieder ein paar Fotos aus Raja Ampat angeguckt.

Diesmal fahren wir mit der Wellenreng durch den Komodo National Park. Auf uns warten Mantas, Korallen und jede Menge "Critters" :-)

Die Wellenreng http://www.wellenreng.com/ ist was ganz besonderes, denn es befinden sich bei jeder Tour maximal 6 (!) Gäste an Bord. Das wird bestimmt super! :-)

Kommentare 6

  • Uwe Schmolke 12. September 2013, 15:24

    Mal sehen, wie lange wir diese eleganten Riesen noch in ihrem Flug erleben dürfen.
    Die jährlich geschätzten 200000 Exemplare, die auf chinesichen Märkten erscheinen, müssen ja irgendwo herkommen.

    Zum Bild:
    Schön abgewartet, bis die Sonne hinter dem Raumgleiter verschwindet und von unten gut aufgehellt (evtl schon etwas zu stark).

    Viele Grüße
    Uwe
  • Christian Schlamann 12. September 2013, 13:57

    Schließe mich Sven gerne an. Sehr schönes Foto von dieser tollen Begegnung! Ich wünsche dir dann schon mal viel Spaß auf deiner nächsten Tour! :-)
    Gruß Christian
  • Sven Hewecker 12. September 2013, 9:54

    Sauberer Shot, überlegte Bilderstellung ... und natürlich das Glück des Tüchtigen gehabt. Mir sagt diese Darstellung zu.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 12. September 2013, 0:48

    Gewartet, bis das Tier die Sonne verdeckt. Beste Voraussetzung für eine gelungene Komposition. Insgesamt erscheint mir die Bearbeitung etwas zu hell. Würde mal versuchen, den Gammawert etwas zu reduzieren.
    Ansonsten ein super Schuss.
    VG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 11. September 2013, 16:27

    Im richtigen Moment abgedrückt.Schöne Aufnahme.
    VG
    Hans
  • Katrin K69 11. September 2013, 16:20

    Schönes Bild!
    Gefällt mir!
    LG Katrin