Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

mia001


Free Mitglied

Kommentare 3

  • Sturmvogel 68 5. Juni 2010, 14:39

    Hallo Mia,

    tolle Aufnahme!! Ein wenig Furcht einflößend :-)

    LG

    Hartmut
  • mia001 13. April 2010, 18:41

    Hallo und vielen Dank für die guten Tipps,

    Leider war ich bei diesem Foto nur mit ABC unterwegs und die Luft in meinen Lungen war fast verbraucht und somit blieb mir keine Zeit tiefer zu gehen um die Flügelspitzen auf das Bild zu bekommen.
    Das man aus diesem Foto noch was rausholen kann ist gut.
    Könntest Du mir da ein paar Tipps geben?
    Was ist ein gutes Bildbearbeitungsprogramm welches auch nicht so viel kostet.
    Zur Zeit arbeite ich mit Magix.

    Mit freundlichen Grüßen Dieter
  • Reinhard Arndt 13. April 2010, 3:23

    Eine Begegnung mit den Königen der Rochen ist immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis.
    Zum Foto: Eine Perspektive von unten zur Wasseroberfläche ist meist wirkungsvoller, weil dann der HG ruhiger ist. Bei deinem Foto lässt sich mit ein wenig Nachbearbeitung (Kontrast, Tonwerte u. Farben) noch mehr rausholen. Angeschnittene Flügelspitzen sollte man vermeiden, allerdings lässt sich das bei der Größe der Tiere nicht immer vermeiden. (Passiert mir auch manchmal.) Insgesamt ein gelungener Schuss, auf den du stolz sein kannst.
    Gleitflug
    Gleitflug
    Reinhard Arndt
    VG
    Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner mia001
Klicks 604
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz