Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Mansfelder Bergwerksbahn [4]

Damit sind die Hauptakteure (Lok 9, 11, 12 und 20) vom Wochenende komplett. Die 20 hat hier gerade Hettstedt verlassen und erklimmt eine leichte Steigung in Richtung Siersleben. Am gegenüberliegenden Hang, im Bild nicht sichtbar, sind je Menge Kleinhalden aus der Anfangszeit des Bergbaus zu sehen. Am Foto habe ich eine leichte Retusche vorgenommen, ein Funkmast und diverse KFZ passten nicht ganz dazu.

02. Oktober 2005



Mansfelder Bergwerksbahn [3]
Mansfelder Bergwerksbahn [3]
John Henry Deterding


Kommentare 3

  • Alan Murray-Rust 3. Oktober 2005, 19:18

    Henning hats gesagt :-))
    Gruss
    Alan
  • Henning Gothe 3. Oktober 2005, 17:39

    Schärfe und Tonwerte sind wieder sehr gut abgestimmt. Ein sehr schöner Zug mit einer interessanten Lok. Die Retusche verzeihen wir Dir mal ;-)
    Gruß
    Henning
  • Olaf Herrig 3. Oktober 2005, 14:49

    Meine Lieblingslok! Und hier mal auf ihrer Heimatstrecke! Bisher hab ich sie öfter in der Fremde gesehen, aber nur einmal im Mansfeldischen! Trotz der bescheidenen Lichtverhältnisse ist das Bild wieder top!
    Gruß, Olaf.