Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Mansfelder Bergwerksbahn [3]

In diesen Tagen gibt es im Mansfelder Land Dampf bis zum Abwinken. Vier Dampflokomotiven sind hier nicht immer im Einsatz ...
Das Foto zeigt die Gastlok 99 775, beschriftet als Lok 12, mit der kämpferischen Beschriftung 'Patriot' unweit vom Gleisdreieck Siersleben.

02.Oktober 2005


Mansfelder Bergwerksbahn [2]
Mansfelder Bergwerksbahn [2]
John Henry Deterding


Kommentare 6

  • John Henry Deterding 3. Oktober 2005, 19:33

    @Alan, bei dem Zaun war ich mir zuerst unsicher, bin aber jetzt froh, daß es bei dieser Perspektive blieb. So ist etwas mehr von der Lokseite zu sehen.
    Gruß
    John Henry
  • Alan Murray-Rust 3. Oktober 2005, 19:22

    Sieht gut so aus wie er sich richtig beeilt. Auch der Zaun stört nicht.
    Gruss
    Alan
  • Andreas Bothe 3. Oktober 2005, 6:43

    Ein Klasse Bild, ein typischer Deterding....

    Dies Jahr wird das nichts mehr, aber nächstesmal werde ich dort auch mal hintouren.

    Gruß Andreas
  • Olaf Herrig 2. Oktober 2005, 21:56

    Die Loknummer sieht ja echt lustig aus and der VII K! Das Motiv paßt wieder richtig gut!
    Gruß, Olaf.
  • John Henry Deterding 2. Oktober 2005, 21:03

    @Henning, das Foto sieht besser aus, als das Wetter wirklich war. Wobei ich keinesfalls klagen kann: Am Samstag Vormittag hatten wir fast regenfrei, der Nachmittag war allerdings das Gegenteil. Heute kam diffuses Licht mit manchmal Sonne. Der zweimalige Ausflug ins Mansfelder Land hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da wird an Fahrbetrieb richtig was auf die Räder gestellt.
    Gruß
    John Henry
  • Henning Gothe 2. Oktober 2005, 20:57

    Sehr schön, hattest du wenigstens besseres Wetter? Hier ist es seit 2 Tagen nur noch grausam, wenigstens war es heute etwas trockener als gestern.
    Bei der Mansfelder Bahn war ich noch nie, sie scheint tatsächlich eine Reise wert zu sein, wie ich Deinen Bildern entnehme.
    Gruß
    Henning
    Heute gab es das hier zu sehen: