Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Manöver auf der Elbe

Manöver auf der Elbe

687 24

Shimmy11


World Mitglied, Hamburg

Manöver auf der Elbe

Das Schiff ist eben noch beladen worden und im nächsten Moment wird es von Schleppern schon ins Fahrwasser der Elbe gezogen. Time is money und die Liegezeiten werden möglichst kurz gehalten.
(Aufnahme vom Oktober 2012)

Das Containerschiff, die die Cosco Fortune, ist Eigentum der China Ocean Shipping (Group) Company (COSCO), eine der weltweit größten Reedereien, die international Unternehmen bedient. Das Unternehmen ist ein volkseigener Betrieb der Volksrepublik China mit Sitz in Peking.
http://de.wikipedia.org/wiki/COSCO

Kommentare 24

  • stine55 17. Februar 2013, 21:05

    das hast du aus einer guten perspektive gemacht......und die info ist sehr interessant und lehrreich.....grosse klasse
    lg karin
  • Klaus-Günter Albrecht 16. Februar 2013, 11:43

    Mal ein bischen ziehen. Die Schlepper haben ganz schön viel Kraft.
    Liebe Grüße Klaus
  • Martina I. Müller 15. Februar 2013, 2:00

    Ja, time ist money - überall muss es schnell gehen.
    Gute Doku. LG Martina
  • esfit 15. Februar 2013, 1:27

    Ein gigantisches Foto, und die Möwen im "Schlepptau" zeigen wunderbar, was dort für ein Riese auf Reisen geht.
    LG Edith
  • B. Lohse 15. Februar 2013, 1:25

    Eine großartige Aufnahme.Die Perspektive finde ich klasse.Sah nach ein bißchen Wellengang aus.Gefällt mir super.

    GLG Birgit
  • Albrecht Bleyer 14. Februar 2013, 19:53

    Ein Gummistiefel-Foto?
    Well done.
    AB
  • Albizia-Foto 14. Februar 2013, 18:44

    Eine beeindruckende Szene, die ihre besondere Wirkung aus der niedrigen Perspektive bezieht!
    VG K.-H.
  • Mrs. Tamron 14. Februar 2013, 17:18

    Das ist ja wie aus einem Actionfilm, ganz stark, v.g. Jutta
  • dodo139 14. Februar 2013, 16:36

    Interessante Perspektive für deine Sokumentation.
    VG dodo
  • Bernhard Buchholz 14. Februar 2013, 16:23

    Echt stark wenn ich den Größen vergleich mir anschaue aber auch die Farben und perspektive so wie die Bildgestaltung sind gelungen

    Gruß Bernhard
  • 19BernY90 14. Februar 2013, 14:11

    Starker Blickwinkel und super abgelichtet.
    Gefällt mir!
    Lg Berny
  • Ingeborg Bröll 14. Februar 2013, 13:43

    Eindrucksvoll... wie Du das Mannöver von dem Riesencontainer hier präsdentierst... genau im richtigen Moment fotografiert, Ute. Die Dynamik kommt klasse rüber:-)...auch die Info dazu ist interessant. Ich wünsche Dir noch einen liebevollen und sonnigen Valentinstag. Ganz liebe Grüße - Inga -
    Zum Valentinstag
    Zum Valentinstag
    Ingeborg Bröll
  • Rm Fotografie 14. Februar 2013, 13:42

    eine tolle aufnahme so aus dieser perspektive heraus, liebe ute

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Inge S. K. 14. Februar 2013, 13:39

    Das sind schon Kaliber, sehr eindrucksvoll.
    LG Inge
  • K.-H.Schulz 14. Februar 2013, 13:26

    Da hast du einen guten Moment erwischt
    Eine sehr schöne Aufnahme
    Hamburg hat sehr viele schöne Hafenmotive
    LG:karl-heinz

Informationen

Sektion
Ordner Sonst. Motive
Klicks 687
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP570UZ
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 8.1 mm
ISO 64