Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
mannheim und seine menschen - VIII

mannheim und seine menschen - VIII

579 23

mannheim und seine menschen - VIII

so,
nummer acht zeigt nochmal den didgeridoospieler in mannheim. war ne nette szene. es stammt von diesem mannheimbesuch:

mannheim und seine menschen - III
mannheim und seine menschen - III
Ich glaubte die Welt zu entdecken


die kinder haben sich sehr für den mann sowie das zauberholz interessiert, aus dem die töne kamen!
schreibt dazu was euch in den sinn kommt,
lg axel.

hier der rest:
mannheim und seine menschen - VII
mannheim und seine menschen - VII
Ich glaubte die Welt zu entdecken


mannheim und seine menschen - VI
mannheim und seine menschen - VI
Ich glaubte die Welt zu entdecken


mannheim und seine menschen - V
mannheim und seine menschen - V
Ich glaubte die Welt zu entdecken


Kommentare 23

  • Tom Barndt 24. August 2004, 21:44

    Das Bild gefällt mir am besten aus der Serie. Die Neugier der Kinder kommt gut rüber.
    Nur das nach rechts kippen hätte ich noch korrigiert. Ich kann in meinen Sucher ein Gitter einblenden und lasse das auch meistens drin. Villeicht geht das bei der Sony auch?
    LG, Tom (C:=
  • Paul Riener 19. August 2004, 21:03

    wow...echt cool. wenn ich etwas liebe, dann streetfotographie genau dieser art !
    lg
    paul
  • AnneCaroline Be 15. August 2004, 15:09

    finds auch gut..die kippen werbung reißt es raus
  • Oliver Völker 12. August 2004, 13:53

    @axel: Bildausschnitt hab ich auch nicht angefasst. Aber mir geht das mit Kontrast usw. auch oft so. Ich übersehe das auch gerne....
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 12. August 2004, 9:03

    @ yvonne:
    hattest offentsichtlich recht! :-)


    @ oliver:
    ja, hast recht. find ich auch besser. ich hab das problem, das ich bei meinen eigenen bildern so sachen wie kontrast nicht sehe. schärfe/rauschen...ist ja kein problem. wahrscheinlich mag ich selbst meine bilder zu sehr, sodass es mir nicht auffällt. beim bildausschnitt würd ich bei mir festhalten (bzw. ist original so).

    danke für die bearbeitung, axel.
  • Oliver Völker 12. August 2004, 7:36

    @Axel und Yvonne:
    Was haltet Ihr von dieser Bearbeitung:
    Axel Adam-so sehe ich mannheim - VIII
    Axel Adam-so sehe ich mannheim - VIII
    Oliver Völker
  • Yvonne Sophie T. 10. August 2004, 17:56

    hast ne tolle szene eingefangen. gut beobachtet!
    der tiefe standpunkt ist klasse.
    etwas mehr kontrast vielleicht?
    LG
    Yvonne
  • Roger J 9. August 2004, 15:58

    Superschöne Aufnahme.
    Chapeau, sehr schön gesehen.
    Klasse Serie. Freue mich auf mehr.
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 9. August 2004, 9:27

    @ all:
    danke an euch, schön dass es euch gefällt.

    @oliver: war zunächst noch weiter rechts gestanden. aber es haben sich sehr viele leute um ihn gedrängt (immer wenn sich ne lücke aufgetan hat sind leute stehen geblieben oder vorbeigelaufen...) deswegen habe ich mich auf den brunnenrand gesetzt und einfach gewartet biss ne menschenlücke war (insgesamt so 2stunden). scheiße wenn man keine wechselobjektive hat um die brennweite nach unten zu korrigieren

    grüße, axel.
  • Oliver Völker 9. August 2004, 7:36

    Das Bild gefällt mir richtig gut.
    Hast Du das auch mal mit einen niedrigeren Kamerastandpunkt probiert?
    Ich denke, das würde noch besser rüberkommen.

    Bye,
    Oliver
  • Gerti W 9. August 2004, 0:56

    Ui, Ui, ist das gut,
    zwei Paare und der Straßenkünstler
    mit dem ganzen Gelumpe.
    Schöne Szene erwischt. Was er den
    Kindern wohl erzählt....

    Unrealistisch diese West-Werbung.

    Lb. Grüße
    Gerti
  • Ivy Ó Donóghúe 8. August 2004, 23:49

    Ich bin zwar keine Mannheimerin aber ich wohne dort ... was ich zu Axels Bilder bezüglich seiner Mannheimer Serie sage, kann jeder in seiner Profilseite lesen.
    Ich müsste unter jedes Bild so ziemlich dasselbe schreiben. Immer wieder beeindruckt mich Axel durch seine klaren und aufmerksamen Streets. Er hat einen "tollen" Blick .. seine Fotos begeistern mich, faszinieren mich und machen mich manchmal nachdenklich. Das sage ich als "Wahl" Monnemerin zu Axels Bilder.

    Liebe Grüße Ivy
  • Stefan Zimmermann 8. August 2004, 22:32

    Tolles Licht und Grautöne. Ist von der Qualität das beste von den letzten. Sehr ausgewogen in der Belichtung.

    Was ich lusdtig finde das die Omas auf dem Werbeplakat schauen als sie die Kinder beobachten. Und die schauen wiederum zum Musiker. Tolle Szene.

    Wenn ich mir so überlege das es evtl Karlstuhe wäre würde ich meine eigene Stadt nicht richtig kennen. Würde gerne mal wissen was die Mannheimer dazu sagen würden.

    Ach Ja sehr gute nachgeschärft Axel.
  • Aline Bee 8. August 2004, 18:26

    Hehe :)

    Warst du heute beim CSD?


    Aline