1.000 5

Robert Seebacher


kostenloses Benutzerkonto, Weinheim

Mannheim Hbf (2)

Bisherige Anmerkungen:
J.E. Zimosch, gestern um 11:29 Uhr
Es ist sehr schwer eine Symmetrie ohne Stativ korrekt abzubilden.
Gruß
J.E.

Klaus Ziegler, gestern um 15:46 Uhr
An sich sehr schön, leider kippt es leicht nach rechts und wird auch gegen den rechten Rand unschärfer. Wieso eigentlich? LG Klaus

Kommentare 5

  • (Don't fear) the Reaper 12. Mai 2005, 14:15

    Hast Du bei Offenblende fotografiert? So geringfügige Objektivfehler werden durch Abblenden nämlich meist ausgeglichen, so dass sie auf der Mehrzahl der Aufnahmen überhaupt nicht zu sehen sind. LG Klaus
  • Robert Seebacher 12. Mai 2005, 12:01

    Dann müsste das bei allen anderen
    aufnahmen auch der Fall sein...
    ich hab nur das eine...
    ich werds mal kontollieren
    LG Robert
  • (Don't fear) the Reaper 12. Mai 2005, 11:20

    Tja, siehst Du, wozu Anmerkungen doch gut sein können ... ja, auch der Ausschnitt ist jetzt sehr viel überzeugender. Aber kann es sein, dass die Schärfe Deines Objektivs nach rechts zu abnimmt? LG Klaus
  • Robert Seebacher 12. Mai 2005, 10:51

    Danke Klaus.
    Bei der ersten Version ist mir das Kippen gar nicht
    aufgefallen. Und der Ausschnitt gefiel mir so jetzt auch
    besser.
    lg Robert
  • (Don't fear) the Reaper 12. Mai 2005, 10:23

    Gleich viel besser! LG Klaus