Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Easy


Free Mitglied

Mannequin Suicide

...

Kommentare 6

  • Thomas Easy 28. Januar 2004, 19:57

    Naugt, ich werd drauf zurückkommen. Werd in Zukunft öfters mal den Blitz runerklappen und sehen, was draus wird. Bei ein aar Fotos pro Film is es ja nicht so schlimm :o)
  • Martin Strzedulla 28. Januar 2004, 19:30

    Technik "auszutricksen" bedeutet immer ein wenig herum zu experimentieren und Erfahrungen mit dem Gerät und bestimmten Situationen zu sammeln. Das klappt bestimmt nicht auf anhieb und wird bestimmt zu dem einen oder anderen Schrei der Verzweiflung und zu Androhungen der bevorstehenden Zerstörung an das Arbeitsgerät führen. Versprochen ;-)

  • Thomas Easy 28. Januar 2004, 8:42

    Danke für den Tipp, werd ich mal probieren, aber wird das Bild dann nicht oft zu dunkel? hoffe ja eh bald mit nem anständigen Metz aufhellen zu können, dann sieht das schon bisschen anders aus hoffe cih1
  • Martin Strzedulla 28. Januar 2004, 1:38

    Blitz mußte wohl schon sein, aber man sollte ihn dann nicht auf Automatik oder so stellen, sondern ihn schon manuell regeln, bzw. ein wenig tricksen, sonst ist das Ergebnis in der Regel eine Überbelichtung. Beim manuellen Regeln des Blitzes gibt es verschiedene Möglichkeiten. Z.B. ist ein Trick wenn man eine Überbelichtung vermeiden will, obwohl man die Automatik-Funktion des Blitzes nutzen will, das man den Blitz einen Iso-Wert höher einstellt, als der Film ist. Heißt, ich benutze z.B. einen 400er Ilford und stelle den Blitz auf 800 ein. Das Ergebniss ist, das der Blitz weniger kräftig blitzt und so die Gefahr einer Überbelichtung verringert wird.

    Gruß Martin
  • Thomas Easy 26. Januar 2004, 19:03

    joah hab schon geblitzt. Ohne Blitz wär das Foto wohl auch nicht so scharf geworden, weil ich ja dann ne längere Belichtungszeit gehabt hätte. Oder hast du da andere Erfahrungen?
  • Kristin Voigt 26. Januar 2004, 19:01

    Guter Ausschnitt, nur die Hauttöne sind leider viel zu überstrahlt. Hast du geblitzt?

    Gruß Kristin