Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Mannemer Kraft

Auch das ist wieder ein after-work-picture!
Für eine kurze Zeit fand ich die Lichtstimmung am Mannheimer Kraftwerk sehr ansprechend und da ich gerade zufällig meine cam dabei hatte, da musste ich halt auslösen! ;-))

gesehen Anfang März 13 vom S- Bahnhof Mannheim-Seckenheim aus

Kommentare 12

  • HaagB 20. März 2013, 17:44

    Dein Standort und der Bildaufbau sind prima!
    Durch die Schornsteine vorne, die Kräne hinten und dem diagonalen Verlauf der Stromkabel hat das Bild viel Tiefe.
    Mit dem schönen Abendhimmel isses schon fast gemütlich. :-)
    LG Bärbel
  • realherz 18. März 2013, 8:34

    Wunderbar dein AWP,
    sehr schöne Tönung (Licht) die Du da festgehalten hast.
    Es lohnt sich halt immerwieder die Kamera dabei zu haben.
    VG Realherz
  • Roland Brunn 18. März 2013, 0:50

    Auch Industrielandschaften haben ihren Reiz ! Hier profitiert dein Foto vor allem durch die drei Schlote und die fein gezeichneten Kräne und Strommasten. Die schemenhafte Silhouettenwirkung in dieser Lichtstimmung ist das i-Tüpfelchen, Klaus !
    VG Roland
  • Petra-Maria Oechsner 17. März 2013, 23:51

    fast sanft wirken diese riesen durch die milde, leicht dunstige abendstimmung..:-)
    da hast du durch deine neue arbeitsstelle gleich auch noch ein neues fotografisches betätigungsfeld gefunden...prima...:-))
    lg petra
  • Pia Pohl 17. März 2013, 23:06

    sehr imposant in dieser lichtstimmung
    so kann man den industrie-bauten direkt was abgewinnen :-)
    hg von pia
  • Frank Keller 17. März 2013, 19:52

    Industrieästhetik - fein!

    LG von Frank
  • Chicki 17. März 2013, 16:31

    ja, das ist schon gigantisch, was da gebaut wird.
    die stimmung auf dem foto finde ich top.
    lg moni
  • Eric mit c 17. März 2013, 13:17

    Das Großkraftwerk bietet aus vielen Perspektiven eine Fülle an Motiven - egal ob aus der Nähe oder von weit entfernt.

    LG
    Eric

  • Stefan Jo Fuchs 17. März 2013, 12:24

    dieses Licht verleiht auch den Industriebauten Atmosphäre - ich mag solche kontrastreichen Gegenüberstellungen.
    lg Stefan
  • enner aus de palz 17. März 2013, 12:17

    Die Kohlekraftwerke in Mannem kann man auch sehr gut von der Rietburg erkennen, sind zwar nicht die umweltfreundlichsten, aber immer noch angenehmer wie Atomstrom, eine schöne Stimmung hast du da festgehalten.
    VG Rainer
  • Klaus. Schmitt 17. März 2013, 12:14

    Ein Bild von meiner Heizung (Fernwärme) :-)) .... ein atemberaubendes Licht wie ich es dort schon oft live erlebt habe.

    LG Klaus
  • Monue 17. März 2013, 12:13

    Da sieht man mal wieder wie ein wunderbares Licht selbst solch einen hässlichen Gebäudekomplex wie ein Kraftwerk verzaubern kann.... ! ;o)
    Das Ensemble von Türmen, Kränen, Masten und Leitungen wirkt teilweise fast filigran vor diesem herrlichen Abendhimmel! Feine Schärfe! Ein wirklich interessantes AWP-Bild, hat sich gelohnt, dass Du ausgelöst hast!!! :o)
    Einen gemütlichen Sonntag wünsch' ich Dir noch, Klaus!!
    LG Moni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner unterwegs
Klicks 364
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 100