Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Mannem im März

Wenn ich schon in Mannheim arbeite, gibt es halt auch von dort mal ein after-work-picture! ;-)
Im Vordergrund der untere Luisenpark mit dem Fernmeldeturm.
Die Aufnahme entstand gestern am späten Nachmittag und für Mitte März dürfte so eine winterliche Ansicht in Mannheim auch nicht gerade üblich sein!

Kommentare 9

  • Marianne Schön 18. März 2013, 20:44

    Das sieht doch schön aus ... prima so.
    NG Marianne
  • Pia Pohl 17. März 2013, 23:04

    na, wenigstens ein hauch von sonne ... :-)
    wünsche einen guten wochenstart - pia
  • alesiG 15. März 2013, 21:42

    So nun hat es dich nach Mannem verschlagen die Stadt meiner Ahnen,war immer nur im Sommer bei Oma ,und dann auch schon mal im Luisenpark oder am Schloß und Wasserturm,oder wir sind über die Brück,hat sich bestimmt viel verändert.
    Schön dein Schneeblick in den Park.
    l.g. alesiG
  • Elke H.R. 15. März 2013, 15:19

    Im Januar finde ich solche Ansichten schöner,Klaus,aber nichts desto trotz ist es eine gute Aufnahme und mit blauem Himmel erträgt der Schnee sich auch leichter.;-))
    LG Elke
  • Sylvia Schulz 15. März 2013, 7:18

    wenn ich den Fernsehturm wegdenke, sieht die Landschaft heute morgen bei uns ähnlich aus. Die Schneedecke hat sich in der Nacht geschlossen und jetzt kanns nur noch mitdem Tauen beginnen.......
    LG Sylvia
  • Stefan Jo Fuchs 15. März 2013, 7:10

    der Wetterlage entsprechend viele Besucher dort - aber so alleine, das hat ja auch seinen Reiz. Der Luisenpark im Winterschlaf - bestens dokumentiert - aber auf Farbe dort freut man sich dennoch:-)
    lg Stefan
  • enner aus de palz 15. März 2013, 6:58

    Mannem um diese Jahreszeit im Schnee ist wirklich selten, schön das Licht-Schattenspiel im Bildvordergrund sie machen dein Foto lebendig, ein schönes klares Foto mit Blick auf den Fernmeldeturm.
    VG Rainer
  • Günter K. 15. März 2013, 5:41

    ach so, du arbeitest in mannem sososo.;-) da werblickte ich das dingens der welt, lernte in der schule das hufeisen auswändig lernen, das herschelbad usw. so ab und zu gehe ich ganz gerne in die stadt. der turm, wie ein drohender zeigefinger, der endlich, endlich frühling anmahnt. von der kälte hat der bursche eine rote nase. so ungefähr kann ich mir vorstellen, wo die aufnahme entstand. in mannem, es gibt durchaus "schlechteres" von der stadt her gesehen...
    llg günter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Winterzeit
Klicks 247
Veröffentlicht
Lizenz