Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Mann da steh´n mir die Haare zu Berge

immer diese Fotografen von der FC.

FinePix S5000
ISO 200
F 9,0
1/60 s
57,0 mm (370 mm KB)
Nahlinde +8
aufgelegt auf Tischtennisplatte

Kommentare 9

  • Jeanette Th. 25. Januar 2006, 15:36

    Das ist ja ein klasse Makro, der schärfe Punkt liegt genau richtig, sag mal wie groß war die denn, hier sieht die ja riesig aus.
    Grüsse
    Jeanette
  • ewaldmario 25. August 2004, 20:01

    fesch!
  • Willy Brüchle 23. August 2004, 23:26

    Sehr schön, da sieht man direkt die Ähnlichkeit von Spinnen und Krebsen. MfG, w.b.
  • Klaus Degen 23. August 2004, 13:27

    @Ingelore: Die Farbränder kommen sicherlich von der Nahlinse. Durch die starke Wölbung der Linse kommt es am Bildrand zu Verzerrungen und eben zu solchen Farbsäumen. Ich weiß allerdings nicht ob es mit hochwertigen Linsen nicht passiert. Meine hab ich recht günstig bei Ebay ersteigert (Fabrikat Hama)

    @Thomas: Die lief die ganze Zeit über die Tischtennisplatte, als ich die Kamera holte war sie unter der Platte......da mußte ich der wieder hoch helfen.....:-))

    @alle: Danke für die netten Anmerkungen.

    lg Klaus
  • Thomas Agit 23. August 2004, 6:46

    Gruselig schön Klaus! Ideen hast Du oder saß die da so rum und hat auf Dich gewartet? ;-)

    lG Thomas
  • WolleU. 22. August 2004, 23:30

    Das Foto ist schön scharf, aber ich mag Spinnen überhaupt nicht ;)

    LG Wolfgang
  • ILO NA 22. August 2004, 22:29

    Von welchem Stern kommt denn die ? ;-)). Ich muß es einmal sagen (schreiben), Deine Makros werden immer besser. Klasse !
    lg Ilona
  • Ingelore Grewe 22. August 2004, 21:37

    Hallo Klaus,
    die hast Du aber toll erwischt.
    Schade dass die Springspinne solche Farbränder hat, weisst Du die Ursache dafür???
    LG Ingelore
  • Micha L Weinmann 22. August 2004, 21:23

    "Formicula" ist da ne Kindersendung dagegen.
    Haben schon was unheimliches ... manche Spinnen.
    Gruß Michael

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz