Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea '67


Pro Mitglied, Bad Harzburg

manipulieren ...

... um jemanden so zu beeinflussen oder zu bedrängen bis er durch
Verminderung der Willensfreiheit nur noch funktioniert.

*
*

Manipulation von Menschen verfolgt Ziele und dient dazu, andere Menschen hinsichtlich ihres Verhaltens
zu beeinflussen. Manipulierte Menschen handeln nicht aus eigenen Einsichten oder Überzeugungen,
sondern fremdbestimmt. Die angestrebte Lenkung durch gezielte Beeinflussung
von außen erzeugt beim Erkennen zumeist negative Emotionen, da der Manipulierte zur
bloßen Marionette des Manipulierenden gemacht wird und nur nach dessen Vorstellungen
reagieren soll. Manipulation kann in der Kommunikation auch über die Sprache
ausgeübt werden, zum Beispiel durch die Fragetechnik.

*
*

Also seid bitte immer vorsichtig ...!!!
Lieber einiges 2x hinterfragen und gründlich darüber nachdenken,
als sich suggerieren und von den Personen einwickeln zu lassen,
denn sie wollen davon mit Sicherheit ausnahmslos profitieren ...

*
*

Kommentare 22

  • Revierwolf 26. September 2014, 16:02

    Deine Tabels kommen gut rüber, gefällt mir.
    Gruß Hermann
  • Harry Haes 3. Mai 2014, 9:20

    tolles foto, liebe grüße aus vorarlberg
  • Machtlinger Heinz 27. April 2014, 7:33

    Lieb, diese Marionetten. Und schön freigestellt vor dem schwarzen Hintergrund.
    lg. Heinz
  • stine55 26. April 2014, 18:14

    jepp das ist doch mehr als nur gut......du hast da sicher auch so deine erfahrungen gemacht....die mir ja gott sei dank weitgehend erspart geblieben sind ;)))))
    das thema kann man garnicht besser darstellen und erklären :))))
    norbert sein kommentar ist soooo passend dazu ;)))
    lg karin
  • Traude Stolz 24. April 2014, 12:31

    Laut lach- wieso fällt mir dazu eine bestimmte Person ein, die von mir auch verlangt hat, ein Foto rauszunehmen...:-)
    LG Traude
  • Trautel R. 23. April 2014, 20:47

    sehr gut auch diese lehrunterweisung in bild und text.
    lg trautel
  • ge.org 22. April 2014, 22:09


    ... und mich hast du auch manipuliert mit diesem schönem bild ... wer weiß wie sonst du mich manipuliert hast, verrate es mir bitte ... hi hi hi ... georg
  • Adolf Zibell 22. April 2014, 18:26

    Das sieht gut aus, Bea !
    Gruß Adolf
  • Otto Krb 22. April 2014, 13:28

    Besser kann man Manipulation nicht verbildlichen... Prima Aufnahme und entsprechender Text...
    GLG, Otto
  • Norbert REN 22. April 2014, 11:06

    Ja, das ist auch in der Arbeitswelt ein heißes Thema.
    Vor allen Dingen wenn Mobbing oder Erpressung dazu kommt.
    Hier im Netz sehe ich das allerdings gelassen.
    Jeder hat ja eine "Schere" um die Strippen durchzuschneiden.
    Hier besteht mehr die Gefahr, dass man die virtuelle mit der realen Welt verwechselt.
    LG. Norbert
  • Annamaria Regia 22. April 2014, 8:14

    sobald sie die puppets benutzt
    Nun ist die Plüsch
    schönes Bild
    Grüße Annamaria
  • Inge Striedinger 21. April 2014, 22:16

    Gut erklärt und sehr gut dargestellt - das ist ein brisantes Thema!
    LG Inge
  • Ralph.S. 21. April 2014, 21:55

    Wahre Worte und auch gekonnt umgesetzt.
    Der Anmerkung von ripperl kann ich da nur zustimmen.
  • March Dafra 21. April 2014, 20:45

    Starke Aussage mit dem passenden Bild. Sehr gut!!!
  • enner aus de palz 21. April 2014, 20:36

    Das Thema hast du bildlich 1A präsentiert.
    LG Rainer
    +++TOP+++
  • Wolfgang Heid 21. April 2014, 20:31

    Wie wahr, wie wahr. Besser kann man es gar nicht formulieren. Eine sehr gute Darstellung in Wort und Bild.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 21. April 2014, 20:10

    Wunderschön !!!
    LG, Vitoria
  • Sibylle K. 21. April 2014, 19:52

    Ja, es gibt leider immer wieder Menschen, die die Fäden ziehen wollen....eindrückliche Worte mit einem sehr guten Foto unterstrichen!
    Gibt's dafür einen wahren Hintergrund, ich bin mal wieder neugierig?
    LG Sibylle
  • Bernhard Kuhlmann 21. April 2014, 19:47

    Sehr schön hast du das Bild mit den passenden Worten unternalt !
    Klasse
    Gruß Bernd
  • Wilhelm Weste 21. April 2014, 19:42

    Bea, du hast Recht mit deinen Worten und Warnungen.
    Doch nur ganz wenige hören und lesen das. Ich selber praktieziere deine Worte schon seid sehr langer Zeit.
    Schönen Abend noch.
    LG Wilm
  • Foto Pedro 21. April 2014, 19:39

    Besser ist Manipulation nicht darzustellen... Und der Text ist das "i" Tüpfelchen dazu ++++++
    LG Pedro
  • ripperl 21. April 2014, 19:34

    Wo man hinschaut kann man diese Schnüre fühlen! In der Werbung, Politik, Beruf und leider manchmal auch in der Familie!
    Bild und Text finde ich genial, Bea!
    Liebe Grüße Richard