Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Deadmoon


Free Mitglied, Dubuque, Iowa

Manido Falls

Porcupine Mountains Wilderness, Michigan

Kurz vor der Mündung des Presque Isle River in den Lake Superior stürzen die Fluten noch über einige sehr schöne Wasserfälle.
Ein eisiger Sturm am Thanksgiving- Wochenende brachte den ersten Schnee und ließ das rostbraune Wasser an vielen Stellen gefrieren.

Kommentare 14

  • Olaf Schaefer 15. April 2011, 4:41

    Wasserfälle, exzellent dargestellt. Durch die bewusste Steuerung der Schärfentiefe erhält dieses Bild seine besondere Note.
    VG Olaf
  • Jürgen Löhner 20. Dezember 2010, 19:01

    Das sieht echt klasse aus.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Uri Salto 20. Dezember 2010, 16:41

    Die Kaskaden sehen aus, als wären sie im Fallen vereist.
    Tolles Schauspiel.
    Diesmal ist deine Pause aber ganz schön lang, leider...
    LG Uri
  • FunX 12. Dezember 2010, 0:39

    Wirkt wie Bernstein....
    TOP!
    +++++
    LG
    FunX
  • Andreas Beier 9. Dezember 2010, 17:36

    genau so !
  • hubert reichenbach 2. Dezember 2010, 17:31

    sehr gelungen! ich mag diese weichgewaschenen wasserfotos nicht und bin dann sehr schnell zum weiterklicken verleitet. hier passt die belichtungszeit zu meinen vorstellungen. die farben und die gestaltung fügen sich stimmig ein
  • .markus. 1. Dezember 2010, 19:04

    Bin beeindruckt vom Motiv und Foto zugleich.

    gruß
    markus
  • A. Napravnik 30. November 2010, 19:39

    Ein beeindruckendes Schauspiel,
    Sehr schön gewählte Belichtungszeit.
    So das der gewünschte Effekt sehr schön raus kommt.
    Liebe Grüße Andreas
  • tommuc 29. November 2010, 20:39

    Tolles Landschaftsdetail wunderbar fotografiert.
    Die feinen Äste im VG empfinde ich hier nicht als störend, sondern tragen zur Bildwirkung bei.
    LG, Thomas
  • Maren Arndt 29. November 2010, 17:25

    Hallo Andreas, Euch hat der Winter auch schon fest im Griff, uns auch.... ;-)
    Und weil man im Winter mehr Zeit für Bücher hat, habe ich gerade Bill Bryson *Straßen der Erinnerung* begonnen ...
    Und habe gleich zu Beginn ein paar *nette* Sätze über Iowa gelesen. Köstlich, sag ich Dir, aber sicher kennst du auch dieses Schätzchen des Bill Bryson.

    Dein wundervolles Bild ist ja eh aus Michigan ;-)
    Viele Grüße
    MAren
  • Krebs 29. November 2010, 10:28

    Durch die Farbe und die Belichtungszeit werde ich an Sinterterassen erinnert. Mir gefällt dieser konzentrierte totale Blick auf das Naturschauspiel.
    VG Peter
  • Christine Ge. 29. November 2010, 9:52

    Ein rauschendes Wasserspiel! Die unterschiedliche Schärfe der verschiedenen Kaskaden bringt Spannung und Tiefenwirkung. Zusammen mit der hellen Farbgebung ein schönes, faszinierendes Bild!
    Gruß Tina
  • Sonja Haase 29. November 2010, 6:38

    Wusste gleich, dass das Foto von Dir ist. Eine sehr, sehr schöne Aufnahme. Auf solche eisigen Stürme hoffe ich hier auch mal... dann noch das passende Gewässer finden... Traumhaft genau die richtige Belichtungszeit gewählt. Viele Grüße von Sonja.
  • Markus Kaschewsky 29. November 2010, 5:56

    klasse aufnahme
    gefällt mir
    lg Markus