Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Manhattan by night

Manhattan by night

843 16

Andreas Schwarz 82


Free Mitglied, Eggesin

Manhattan by night

Son mist da schaut man einmal nicht richtig hin und schon hat man das falsche Foto hochgeladen. Na dann bis in einer Woche. :-(

Kommentare 16

  • Regine B. 4. Februar 2013, 9:24

    Der absolute Hammer. Da muss ich auch mal hin.
    Wunderbar, all die Lichter.
    Was hätte wohl Edison dazu gesagt?
    ;)
    LG Regi
  • GEDAR 11. September 2012, 19:20

    eine Hammer Aufnahme.
    VG
    D.
  • Andreas Schwarz 82 24. Januar 2012, 8:02

    Dank muß ich noch mal schauen vieleicht habe ich das übersehen. PS Ich fotogrfiere in RAW nur kann ich diese hier ja nicht reinstellen muß das doch dann wieder auf jpg umwandeln. Aber ein Meister ist ja schließlich noch nicht vom Himmel gefallen. ich habe ja noch ein Paar tage zum Üben ;-)
  • Malibu 23. Januar 2012, 16:10

    Ach ja und wenn du LR hast dann solltest du auch gleich anfangen im RAW zu fotografieren.... LR ist super zum entwickeln... :-)))
  • Malibu 23. Januar 2012, 16:09

    oh mit LR ist das entzerren so easy wie nie :-)))))) Unter Objektivkorrekturen->manuel->der zweite von oben :-))))
  • deluxxe 18. Januar 2012, 9:10

    Hallo Andreas,

    VG -> Vordergrund...

    zum Thema Entzerren.... Schau dir mal http://www.chip.de/downloads/Silkypix-Developer-Studio_39324079.html#sp=silkypix%20;N=62049;pos=2 an... ist freeware und ganz gut... gab letztes Jahr ne Version für die FC für 1 oder 2 € der aktuellsten Software die nicht free is...

    Entzerren, Begradigen,... is damit kein Problem. Selbst RAW dateien kannst du damit Bearbeiten.

    LG - Lars
  • Andreas Schwarz 82 18. Januar 2012, 7:59

    @ Malibu
    Sorry das ich so blöd Frage aber was ist eigentlich VG?

    Und ich kann es ja mal versuchen aber alt so schlimm ist es jetzt auch nicht mit dem Bild. und löschen kann ich es ja immer noch.

    Beim eigentlichen Bild des ich hochladen wollte sieht es etwas anders aus. ich stelle mal den FB link rein. ;-)

    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=210877159004117&set=a.210855422339624.49206.100002455032022&type=3&theater

    Ich weiß allerdings nicht ob ihr das sehen könnt.
    Aber auch da habe ich etwas viel Himmel drauf wie ich gerade festgestellt habe. Ich finde es wirkt dadurch "weiter"!?

    Danke für die Tips, sind immer Willkommen.

    PS. das mit dem entzerren kann ich glaube ich nicht ich habe nur PS Lightroom da und da habe ich das nicht gefunden oder besser gesagt ich habe das erst seit Weihnachten. bin also noch am Üben mit dem Programm. Hat es denn auch ne möglichkeit zum entzerren? Bei den Sachen die ich versucht habe hat sich nicht wirklich was geändert.
    Danke nochmal
  • Malibu 17. Januar 2012, 21:00

    ach guck, gerade gesehen: so meine ich mit mehr VG
    New Yorker Nächte
    New Yorker Nächte
    deluxxe
  • Malibu 17. Januar 2012, 20:58

    @deluxx
    ahhhh :-))) Er sollte dennoch mal fragen. Vielleicht geben sie ihm ja noch einen frei... :-)))
  • deluxxe 17. Januar 2012, 19:33

    @Malibu

    Es sind wirklich 30 Minuten... :-)
    http://www.fotocommunity.de/info/Upload

    Im unteren Bereich bei"Dieses Foto unwiderruflich löschen" stehts drinn...

    Hatte mich auch schon einmal geärgert und bin dann darauf gestoßen...

    LG - Lars
  • Malibu 17. Januar 2012, 19:18

    JA, kannst es wieder löschen ohne das der Upload verloren geht. Wieviel Zeit du hast weiß ich nicht genau. Der eine sagt 2 Minuten, andere 30 bist hin zu 2 Stunden.
    Du kannst auch im dööfsten Fall mal beim Support nachfragen. Die sind recht nett. Schilder ihnen doch deinen falschen Upload und das du nicht wußtest das du es wieder löschen könntest. Vielleicht geben sie dir noch einen frei. Und du erfährst wie lange die Zeit wirklich ist :-)))
    Zu diesem hier: Es ist mir zu klein hier. Auch zuviel Himmel. Damit hast du viel Platz für interessantes an einen langweiligen Himmel verschwendet. Lieber nach einem schönem VG Ausschau halten und mit einbauen. Ein ganz klein wenig entzerren würde ihm auchgut tun. Mehr kann ich jetzt nicht sehen. Ich drück die Daumen das du nicht bis nächste Woche warten mußt :-))))
  • Andreas Schwarz 82 17. Januar 2012, 10:48

    Danke ebenfalls, ich war da immer zu Ängstlich die Bilder wieder zu löschen weil ich auf den Upload nicht verzichten wollte.

    Danke für die Info.

    LG Andreas
  • Philipp Gänsler 17. Januar 2012, 10:17

    Lars, Du hast mir gerade einige der zukünftigen Sonntage gerettet! THX4Info.

    Viele Grüße

  • deluxxe 17. Januar 2012, 10:04

    Hallo Andreas...
    ich sehe es genau wie Philipp...fürs falsche siehts gut aus...

    Zum Thema Falsch:

    wenn du ein Bild unmittelbar nach dem Hochladen löschst - etwa weil du dich bei der Bildauswahl vertan hast oder die automatische Optimierung nicht gut geraten ist - geht dir kein Upload verloren. Du hast 30 Minuten Zeit um festzustellen, ob der Upload in Ordnung ist oder nicht und du das Bild lieber wieder löschst.

    LG - Lars
  • Andreas Schwarz 82 17. Januar 2012, 8:08

    Hi Philipp, danke für dein Kommentar.
    Ich habe übrigens MIt dem Man auf dem Turm ein bischen gefeilscht und durft das Dreibain mit ein wenig aufgestellten Beinen hinstellen. Aber gewackelt hat das trotzdem. Ich bin dann übergegangen zum ich lege die Cam mal auf die Mauer, nur mit der langen Belichtung habe ich mir da trotzdem ein Eigentor geschoßen und nicht meine Traum Bild. Lol.
    Aber ich denke ich stelle Nächsten Montag mal das " richtige" rein, da ist dann auch im vorderen Teil mehr Licht. Das dunkle ist Übrigens der Central Park ;-).
    Dir noch viel Spaß beim "Knipsen"

    LG Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv 11-16mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 10
Brennweite 16.0 mm
ISO 100