Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Mangels Tannenhäher

..., die ich sehr mag, muss ich doch immer noch einmal dem so heiter wirkenden Treiben der Stare zusehen.

Noch sind es kleine Tausendschaften, die durch die Wiesen vagabundieren, aber die Schwärme werden schon merklich kleiner.

Immer Action
Immer Action
Wulf von Graefe

Kommentare 9

  • Peter D.... 11. November 2009, 2:30

    Die Stare sind doch nicht die schlechteste Alternative. Ich mag sie sehr, besonders wenn sie im Prachtkleid in allen Farben schillern. Tannenhäher habe ich auch noch nie so auf einem Haufen gesehen.
    Gruß Peter
  • Fabienne Muriset 21. Oktober 2009, 23:39

    So unbeschwerte Szenen dieser quirligen Vögel findet man hier leider selten - zu sehr werden sie herumgehetzt. Ich hoffe, dass ich mit meinen Bildern und Berichten zum Starenkrieg einen Beitrag dazu leisten konnte, dass sich im Seewinkel etwas bewegt. Ein "Starengipfel" mit Vertretern des Nationalparks, der Biologischen Station, BirdLife und den Weinbauern bzw. Gemeindevertretern hat letzte Woche stattgefunden. Nun warte ich gespannt auf die Ergebnisse.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Karin und Lothar Brümmer 21. Oktober 2009, 21:47

    Ein Foto echt aus dem Leben der Stare.
    Viele Grüße Lothar
  • Lichtspielereien 21. Oktober 2009, 12:15

    Na, dann müssen sie unsere Ecke bei wegfliegen bzw.überfliegen vergessen haben.
    Hoffentlich finden sie uns dann im nächsten Jahr wieder (grin)
    LG
    Verena
    PS die beiden Foto hingegen finde ich sehr schön
  • Marina Luise 21. Oktober 2009, 8:48

    Schön - vor allem die Flügelhaltung im Bild!
    Bei uns versammeln sie sich immer auf der Tanne des Nachbarn zum Abflug - das ist jetzt schon ein paar Wochen her!
    In Italien und in manchen Gegenden Südfrankreichs, werden ihnen Netzfallen gestellt - und sie werden auf dem Markt verkauft und gegessen! - Ne unglaubliche Gemeinheit - zumal an so nem kleinen Matz doch gar nichts 'dran' ist! :((
  • PeterSchwarz 21. Oktober 2009, 8:02

    Ich bin immer wieder begeistert wie nahe du den Vögeln kommst. Schöne Aufnhame.
    vlg, lex
  • Conny Wermke 21. Oktober 2009, 7:25

    Auch mir macht es Freude, ihnen zuzuschauen..und die großen Schwärme sind immer wieder beeindruckend

    LG Conny
  • B. Walker 21. Oktober 2009, 6:40

    ...und bei uns in FL werden sie es jetzt merklich größer, nicht die Schwärme der Tannenhäher, sondern die der Stare!
    Sehr schön hast Du Deine "Ersatzhäher" hier auf beiden Fotos festgehalten!
    LG Bernhard
  • Annette Ralla 21. Oktober 2009, 6:37

    Eine wunderbare Detailaufnahme aus dem Starenleben zeigst Du hier! Sehr schön wie die Sene wo der eine so wunderbar kugelig aussieht!
    im übrigen scheinen sie inzwischen hier in den Rieselfeldern angekommen zu sein sh.:
    Mehrere Tausend ...
    Mehrere Tausend ...
    Annette Ralla


    LG Annette