Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rony F.


Basic Mitglied, Eschweiler

Manfred Winkelhock, Vorberitung zum Rennen 1

Vorbereitung zum Rennen in der Vorstartaufstellung

Später ist Manfred Winkelhock in Kanada tödlich verunglückt

Scan vom Dia

Kommentare 8

  • Rony F. 29. August 2007, 9:50

    Nicht Manfred, Wolfgang natürlich, bin ja fast irre.
    LG Rony
  • Rony F. 29. August 2007, 9:49

    Ja Manfred, hast natürlich recht, Gruppe C wußte ich noch.
    Hab mich schlau gemacht.

    Manfred Winkelhock (* 6. Oktober 1951, Waiblingen; † 12. August 1985, Toronto) war ein deutscher Formel 1- und Sportwagen-Rennfahrer.
    Der Sohn eines Kran- und Abschleppunternehmers lebte in Berglen-Steinach (Württemberg) und starb am 12. August 1985 einen Tag nach einem Unfall in einem Sportwagen-Rennen im Mosport Park bei Toronto (Kanada) an seinen schweren Kopfverletzungen. Mit seinem Porsche 962 war Winkelhock - wahrscheinlich wegen eines Aufhängungsdefekts - mit ca. 230 km/h gegen eine Betonmauer geprallt. Erst nach 25 Minuten konnte der Bewusstlose aus dem Wrack befreit werden. Die Bergung verlief desaströs, man legte den Verletzten auf die Mauer, gegen die er gerast war - worauf er von dort herunterfiel.

    Danke, Rony
  • Markus Sonja 29. August 2007, 9:47

    wie ein profi, klasse getroffen und der gesichtsausdruck ist top.

    lg markus & sonja
  • Wolfgang Schick 29. August 2007, 8:49

    Kleiner Hinweis: Manfred ist nicht im Formel 1 tödlich verunglückt, sondern im Sportwagen!
  • Rony F. 28. August 2007, 21:30

    Nina, ist schon OK,
    warst nur was schnell, die Geschichte war schon ernster gedacht,die Vorgeschichte zum Renn-Start.
    Sein Sohn fährt nun in der Formel 1, sporadisch noch.
  • Nina Piggel 28. August 2007, 20:26

    Ich denke, das ich ein wenig über das Ziel hinausgeschossen bin!
    Dafür möchte ich mich entschuldigen!!!
    Es war/ist doch etwas pietätlos.

    lg
    Nina
  • views-of-life 28. August 2007, 19:24

    Ich find die Fahrschulwerbung am Overall witzig - macht sich gut an einem Rennfahrer *g*
    lg Gaby und Herbert
  • Nina Piggel 28. August 2007, 14:57

    Besser ausziehen, als anziehen!
    lg
    Nina

    PS: Der Kopf ist unscharf, aber wer braucht den Kopf schon bei nem Kerl!!!!