689 15

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

***

Frankfurt-Bornheim, Berger Straße, letzte Woche

Kommentare 15

  • Sabine Röhl 12. Mai 2012, 19:41

    ganz schön verflochten:-)
  • Druckknopf 25. April 2012, 15:41

    Ein harmonisches Zusammenspiel von Form, Linien und Flächen.
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Nora F. 21. April 2012, 10:06

    gelungene detailaufnahme von diesen verschlungenen
    stuhlbeinen !
    lg, nora
  • Adele D. Oliver 20. April 2012, 19:44

    Yes, I like this .... a well chosen view with good lines and vivid colours and concentration on minimalistic beauty !!!
    greetings, Adele
  • Manfred Jochum 20. April 2012, 17:38

    Danke Euch allen, sehr schön zu lesen, was Ihr alle so dazu denkt.
    @ Dieter (akkarin) - ich lehre Dich sehen? Danke sehr - aber gerade Dein heutiger upload zeigt (wie so viele andere), wie gut Du sehen kannst :-)
    @ Alfons - Du triffst es genau: Die Gegenstände interessieren mich in meinen Bildern meist überhaupt nicht, sondern die Bilder (Formen, Farben, Linien), die sich damit gestalten lassen.
    @ Sabine - immer wieder eine Freude, Deine poetischen Gedanken und Phantasien :-)
  • s. sabine krause 20. April 2012, 17:22

    "und sie tanzten einen tango…" zwei stühle, die sich in einander verliebt haben und tänzerisch einen ersten kontakt zwischen ihren zerbrechlichen spinnenbeinen herstellen. rührende szene, manfred!
    ; ))) lg, sabine. p.s.: mir gefällt auch die obere rechte ecke mit dem durchgang "ins off" zwischen mauer and strohverkleidung!
  • Alfons Gellweiler 20. April 2012, 16:28


    Die Gegenstände spielen für mich hier gar keine Rolle mehr. Ich sehe hier mehr ein Spiel mit geometrischen Figuren und Farbflächen. Und das gefällt mir.

    Grüße
    Alfons
  • akkarin 20. April 2012, 16:12

    eines ist sicher - du lehrst mich sehen!
    akkarin
  • Thomas Hintze 20. April 2012, 15:48

    Ja, das ist einfach Deine Handschrift, sie machen den Eindruck als ob sie schweben.
    Beste Grüße, Thomas
  • Heidi Roloff 20. April 2012, 13:23

    Diese "Kalkbeinchen" sind äußerst grazil. Und ich mag die abgeplatzte Mauerecke als kleinen Störfaktor der Idylle :-)
    LG Heidi
  • Hera K. 20. April 2012, 13:22

    Schnittführung ist optimal....
    LG Jutta
  • Angela DS 20. April 2012, 13:13

    Schnitt !!!
  • Ellen-OW 20. April 2012, 13:09

    Ich glaube, dass ich auf so einen Bildschnitt nicht gekommen wäre - bis jetzt. Aber ich finde ihn super. Klasse auch die Schärfe.
    LG Ellen
  • E-Punkt 20. April 2012, 12:51

    Ausschnitt mit vielen
    guten Informationen,
    die zur Komplettierung führen
    oder sagen wir besser verleiten,
    um dann zu erkennen, daß
    es genau der Ausschnitt ist,
    der wirkt und die Komplettierung nur
    Beiwerk.

    LG Elfi

  • paintpictures 20. April 2012, 12:25

    auch ohne namen, so klar dass es von dir ist
    ;o)))

    lgp