Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
685 14

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

. . . . . .

Nikon D80
mit Carl Zeiss Jena Biometar 120mm 2,8 (über Adapter, voll manuell) mit Zwischenring

Kommentare 14

  • FunX 12. Dezember 2011, 19:30

    Sehr gutes Detailfoto!
    +++++
    LG
    FunX
  • Druckknopf 22. November 2011, 13:16

    Gute Ausstattung !
    Der Ast, als auch du. ;-))
    Schön in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Heidi Schade 20. November 2011, 17:45

    Die Dornen wirken bedrohlich ... tolles Detail.
    lg, Heidi
  • s. sabine krause 18. November 2011, 17:41

    ganz toll!! ich habe schon so oft versucht, die charakteristische "magie" von rosendornen im bild festzuhalten – leider immer mit bedauernswertem resultat! ; )) hier sieht man dagegen genau das, was mich an den dornen immer so fasziniert, nämlich dass sie verwandt zu sein scheinen mit so vielen anderen wehrhaften oder vormals wehrhaften ; ) dingen der natur, wie z. b. raubvogelschnäbeln, piratenhaken, versteinerten haifischzähnen (ich besitze einen – selbst gefunden!) und der rührenden restkralle, die sich am bauch des pythons befindet (ich besitze keinen!), und die sich auf engl. "pelvic spur"* nennt – keine ahnung, wie sie auf deutsch heißt. fakten, die die welt nicht braucht… ; ))) lg, sabine.

    *http://en.wikipedia.org/wiki/Anal_spur
  • Heidi Roloff 18. November 2011, 15:58

    Autsch, ich sitze hier mit dem Daumen im Mund, weil ich gerade Rosen abgeschnitten habe. Hätte mir wirklich mal, einer sagen können, dass es für solche Arbeiten Handschuhe gibt...
    Ich mag Dein stacheliges Detail trotzdem leiden :-)
    LG Heidi
  • Rena Sap 18. November 2011, 11:02

    Boah ey ;-)
    Wat für Dornen. Sehr gute Bildidee spektakulär präsentiert

    Rena
  • Adele Oliver 18. November 2011, 3:35

    Impressive close-up capture of this branch and thorns ... excellent sharp and thre-dimensional details !!
    greetings, Adele
  • Ilidio Fernandes 17. November 2011, 19:48

    Nice one.
  • Ellen-OW 17. November 2011, 17:16

    Sehr gelungene Nahaufnahme von diesen Stacheln. Hoffentlich hast du dich dabei nicht selbst gestochen!
    LG Ellen
  • Ernst Landgrebe 17. November 2011, 15:18

    .... das sieht aber gefährlich aus !!
  • KDH 17. November 2011, 13:11

    hart aber herzlich ...
    sehr eindrucksvoll fotografiert und das Objektiv: ich liebe es ;)

    Klaus
  • akkarin 17. November 2011, 13:08

    nicht nur die aufnahme ist bestechend - auch das equipment kann sich sehen lassen!
    akkarin
  • Tuny Hilger 17. November 2011, 12:57

    arms by nature ...äusserst beeindruckend.
  • Frizz U. Geli Burkard 17. November 2011, 12:44

    ein alter verwitterter drachenkörper
    sehr fein das !

    lg geli+frizz

Informationen

Sektion
Ordner Stillleben
Klicks 685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D80
Objektiv Biometar 120mm 2.8
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---