Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

*

Venedig "off road", sozusagen

Kommentare 15

  • Anna-logisch 3. Juli 2011, 16:34

    sehr gut komponiert und schöne Farben

    viel besser gehen diese alten Details nicht
    und ich kenne da einen sehr guten vergleichbaren Fotografen ;-)
  • Manfred Jochum 2. Juli 2011, 12:55

    :-)))
    Ente gut - alles Gut (??)
  • Heidi Roloff 2. Juli 2011, 9:18

    Dir auch einen solchen !
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 2. Juli 2011, 5:49

    oh wie schön für dich, heidi :-)) guten morgen!
  • Heidi Roloff 1. Juli 2011, 23:33

    Oh manno, soviel Aufregung um ein typisches Manni-Foto ? Aber ist hier der Aufnahmeort wichtig ?? Ein völlig eigenständiges Foto. Es hätte auch Hamburg sein können.
    Hanna, gräm Dich nicht, ich hab Dich verstanden :-))
    Da wünsche ich auch nur noch eine Gute Nacht !
    Heidi
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 1. Juli 2011, 20:33

    @hanna wagner : ich hab nicht geguckt, nehme aber an, dass du noch nicht sehr lange in der fc bist, denn sonst wären dir schon zuhauf ganz andere titel und untertitel untergekommen , wo ein hundsgemeiner brotkrümel mit zusätzen wie welcher erlauchte kreis drum herum saß (auch wenn der auch nur aus irgendwelchen fc-lern bestand und nicht etwa obama den krümel fallen ließ), welches auto man sein eigen nennt, wie teuer das essen und der wein zum brotkrümel waren und und und. was man seltener erfährt, ist höchstens mal das zur verfügung stehende monatseinkommen. darüber kann man schon manchmal lächeln oder einem geht auch vielleicht ein wort wie profilneurose durch den kopf...
    :-))

    manfred hat dagegen mit dem hinweis auf venedig nur kundgetan, dass er auch in venedig, wo die meisten anderen die immer gleichen sehenswürdigkeiten knipsen, seinem eigentlichem genre - der detailfotografie - treu bleibt und dass man auch in so einer stadt wie venedig für solche kleinode ein auge behalten kann. dass er in venedig war, kann man unschwer an anderen seiner fotos erkennen. darf man das nicht? in venedig waren außerdem schon hinz und kunz - sogar ich ... *smile*
    ich empfinde deine anmerkungen also irgendwie nicht als so wertneutral, wie die letzte wohl klingen soll...

    gute nacht und lg sigrid
  • Adele Oliver 1. Juli 2011, 20:25

    You found a great motiv .... well composed, great photogenic details, fine light and colours!!!
    cheers, Adele
  • Angela DS 1. Juli 2011, 19:40

    Ich sehe in der Mitte eine Maske. Aufteilung übrigens 1a !
    Schönes Wochenende, Angela
  • Rena Sap 1. Juli 2011, 17:53

    Feine Bildelemente zusammengefügt

    Rena
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 1. Juli 2011, 13:40

    was eigentlich in der realität sicher eher unordentlich wirkt, kommt hier geradezu fein rüber!

    lg sigrid
  • Ernst Landgrebe 1. Juli 2011, 13:23

    .... es könnte auch "bei die Arabber sein" !
  • klausbaum2 1. Juli 2011, 13:15

    ich wusste bis dato nicht, dass es solch rostige gitter und solche fenstereinrahmungen in bottrop gibt? für mich ist das typisch venezia.
  • DRAGA PUC 1. Juli 2011, 13:14

    ah, manfred, you made my day.****
    d
  • Manfred Jochum 1. Juli 2011, 13:12

    Hanna - Du scheinst Dich offenbar an dem Titel zu stören. Da Titel mir überhaupt nichts bedeuten (nur das Bild zählt), habe ich ihn durch einen mehr aussagekräftigeren Titel ersetzt :-))
  • klausbaum2 1. Juli 2011, 13:11

    fein komponiert

Informationen

Sektion
Ordner Fassaden
Klicks 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D80
Objektiv Tamron 28-75 2.8
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---