Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Q.61


Basic Mitglied, Oldenburg/Old.

Mandelblüte

Der Mandelbaum wird seit 4000 Jahren kultiviert. Angepflanzt wird er heute hauptsächlich in den USA (Kalifornien) sowie im Mittelmeerraum, aber auch in Pakistan und im Iran. Jedoch reift die Mandel auch in Deutschland in Weinanbaugebieten, wo sie wahrscheinlich zusammen mit dem Wein von den Römern eingeführt wurde.
Da ich mich gerade im Rhein Main Gebiet befinde bot sich die Gelegenheit.

Kommentare 17

  • Heidi Gries 26. April 2010, 7:46

    Oh Wowww, wie schön! Zum Einen bekommt man ganz selten Mandelblüten zu Gesicht und dann sie Farben - Traumhaft! Dieses fast schon Apricot des Sonnenuntergangs - toll!

    Liebe Grüsse
    Heidi
  • ü-40 22. April 2010, 21:35

    eine wunderbare aufnahme+++
    gruß markus
  • Josy Hoffmann 22. April 2010, 8:05

    Das ist echt der absolute Wahnsinn . So rein und klar. Sehr gut fotografiert, wie schön es finde, Klasse!.
    Lg Josy
  • Conny Arnold 21. April 2010, 21:13

    WOW - eine wunderschöne Frühlingsaufnahme mit romantischen Farben - gefällt mir sehr+++++++++
    LG Conny
  • g.j. 21. April 2010, 18:00

    wow - eine herrliche, stimmungsvolle aufnahme, fantastische farben und die perspektive ist genial. lg, gerti
  • Birgitt Stor 21. April 2010, 17:48

    Fantastisches Foto in Schärfe und Farbe . Klasse Präsentiert, vg Birgitt
  • Der Cuxhavener 21. April 2010, 17:45

    Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.

    LG Uwe
  • Karin S...aus NRW 21. April 2010, 16:51

    ganze tolle aufnahme,wunderschön mit der der sonne

    lg karin
  • Angela 1711 21. April 2010, 16:48

    Eine super klasse Aufnahme!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Wolfgang (Wolf) 21. April 2010, 5:35

    Manch einem erscheint sogar die Natur zu kräftig - aber im Moment gibt es tolle Himmelsfarben - soll man die dann bearbeiten, weil sie nicht wie gewohnt aussehen ? Nein...warum nicht mal kräftig die Sonne scheinen lassen...wenn sie schon scheint. Schönes Pic. lg wolf
  • Adele Oliver 21. April 2010, 1:27

    A splendid image with the orange evening sky and sun in the background!
    cheers, Adele
  • - Edith Vogel 20. April 2010, 22:17

    fantastisch mit dem Sonnenuntergang,
    l.g.edith
  • Wolfgang Kroll 20. April 2010, 22:00

    herrlich wie die Sonne im Mittelpunkt steht.
    Diese Bordeauxfarben der Blüten stehen im guten Kontrast zur Sonne.
    LG. Wolfgang
  • Q.61 20. April 2010, 21:59

    @Florian, Einfach Blitzlicht standard. Etwas nachbearbeitet, Schärfe, Sättigung und Helligkeit. Nicht viel, alles Andere ist Natur und Situationsbedingt.
    Über Deutschland hängt ja eine Aschewolke und da gibt es schon irre Sonnenuntergänge.

    Schöne Grüße Q.
  • fotographer 20. April 2010, 21:58

    die Aufnahme ist sehr schön und doch erscheint mir bei längerem Hinsehen die Sonne etwas zu kräftig
    Gruss dieter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 1.329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz