Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Schimmele


World Mitglied, Neustadt/W.

Mandelblüte bei Edenkoben

Der Regen der letzten Tage dürfte der Mandelblüte vieler Orts leider den Garaus bereiten. Zum Trost noch ein paar Bilder aufgenommen auf der Straße von Edenkoben Richtung Villa Ludwigshöhe letzten Dienstag. Links von den Mandelbäumen sind im Hintergrund auch die Villa sowie die Sesselbahn zur Rietburg zu erkennen

Kommentare 3

  • pewag-photos 5. Mai 2010, 6:01

    Traumhaft schön, gerade zu dieser Zeit war ich beruflich in Edenkoben tätig.
    Gerade im Frühling wenn die Natur erwacht liebe ich diese Landschaft.
    VG
    Peter
  • Hardy1962 16. April 2010, 9:39

    Feine Aufnahme der Villastraße mit ihren Mandelbäumen. Inzwischen wird es dort immer grüner und die Blüten fallen ab.

    LG
    Gerhard
  • Martin C. Graetz 15. April 2010, 23:21

    Das Bild finde ich richtig gut gelungen! Vielleicht noch einen Schritt nach rechts getreten, dann wäre die Linienführung perfekt. Die Komposition und die Farbfrische sind die Eindeutigen Pluspunkte dieser Aufnahme!