Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

Mandelblüte am Wartturm

in Nierstein - gestern mit Weitwinkel aufgenommen.

Kommentare 6

  • Ulrich Herkendell 8. März 2014, 15:15

    Jedenfalls ist das eine stimmungsvolle Vorfrühlingsaufnahme und die Blüten sind ja schon richtig weit, hoofendlich kommt jetzt kein starker Frost mehr. LG Ulrich
  • tolbiacum 26. Februar 2014, 8:49

    tolle farbenprächtige aufnahme - sehr gut gelungen
    lg elmar
  • HUM 25. Februar 2014, 20:24

    Leider fehlen die Exifs. Turm und Blüten in die Tiefenschärfe zu bekommen, geht schon. Man muss nur die nützliche Blende finden.

    Die Schatten sind in der Tat etwas zu ausgeprägt. Schau Dir mal das Histogramm auf der linken Seite zu diesem Bild an. Die Schärfe auf den Blüten finde ich allerdings auch nicht optimal.

    Die Bildidee ist beachtenswert.

    HG Uwe
  • (M)Ein-Blick 25. Februar 2014, 17:06

    ja, die Schärfe auf die Blüten, das hätte ich auch so aufgenommen,
    wie zart und schön die sind!!
    Gruß Gerda
  • Christa D. 25. Februar 2014, 15:28

    @Rainer: ich habe die Schärfe auch eigentlich mehr auf die Blüten gelegt. Was meinst du mit Zulaufen der Schatten? Oben im Himmel?
  • Rainer Ebling 25. Februar 2014, 15:21

    Liebe Christa,
    das Bild gefällt mir von der Idee und dem Bildschnitt sehr gut.
    Mir fehlt etwas Schärfe auf dem Turm selbst. Die Aufnahme wirkt auf meinem Monitor so, wie wenn Du in der Nachbearbeitung den Kontrast einen Tic zu weit angehoben hättest Zulaufen der Schatten).
    LG
    Rainer