1.084 5

Robert Heitkamp


Premium (Basic), Frankfurt (Oder)

Mandarinfisch

Neulich im Zoologischen Garten .....
Ein spontaner Ausflug in den Berliner Zoologischen Garten musste natürlich auch das Aquarium beeinhalten. Logischer Weise auch die Kamera mit und versucht, mit den Kenntnissen und Möglichkeiten der Trocken-Ausrüstung vernünftige Fischfotos zu bekommen. Lichtverhältnisse waren recht mies, so dass mit ISO 1600 fotografiert werden musste.

Die Pose von dem kleinen Kerl hier wird man in Natura wohl kaum so zu sehen bekommen, zumindest nach dem, was ich über diese scheuen Fische so gelesen habe. Von daher wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Die Sektion ist daher auch nicht die UW-Fotografie.

CANON 350D mit SIGMA 105-er Macro, F5,6 und 1/80 sec, ohne Blitz

Kommentare 5

  • Ralf Großkopp 26. August 2006, 10:44

    Wieder einmal ein interessantes Heitkamp-UW-Bild...
    Deine Bilderläuterungen sind auch immer wieder gut.
    vG Ralf
  • Christa 747 NMI 25. August 2006, 20:38

    Den hast du ja perfekt aufs Bild bekommen. Wünschte ihn mir auch mal im Orginal, aber du hast recht, er ist sehr scheu.
    Lieber Gruss Christa
  • Christof Str 25. August 2006, 11:32

    Super getroffen! Die sieht ja mal echt cool aus ;-)
    LG, Chris
  • Petra Schmidt 24. August 2006, 21:12

    Boah, jetzt wollt ich schon sagen, wenn du den so in natura erwischt hast ...

    ... troztdem eine nette Pose dieses wirklich sehr putzigen und scheuen Tieres.

    Ich hatte in unserem letzten Urlaub, dank unseres hervoragenden Guides, einmal die Gelegenheit diese wirklich sehr scheuen Fische in Natura zu sehen und zu beobachten. Auf Grund der doch sehr scheuen Fische einerseits, und der doch eher bescheidenen Fotoausrüstung meinerseits, habe ich gar nicht erst versucht diese Tiere zu fotografieren, sondern eher den Augenblick genossen.

    lg Petra
  • Crudelis Calestia 24. August 2006, 19:38

    Der schaut ja lustig aus :D
    Interessante Farben