Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mandarinfisch 2.0

Mandarinfisch 2.0

3.468 18

Marcel Gierth


Basic Mitglied, München

Mandarinfisch 2.0

Mandarin-Leierfisch- Synchiropus splendidus

Überarbeitete Version

2010, Palau, Sam's Makro Wall

Kommentare 18

  • dorographie 8. Juni 2013, 19:44

    Ich bewundere dieses Bild, ich weiss ja, wie klein sie sind.
    Fantastische Farben und ich hoffe, ihn auch mal zu Gesicht zu bekommen. Einfach wunderschön anzuschauen.
    Liebe Grüsse, Doro
  • smokeybaer 2. Juni 2013, 10:02

    Klasse in Farben und Schärfe
    Gruss smokeybaer
  • Angelika Ehmann-Eilon 19. April 2013, 19:23

    Daß diese Mandarinfische nur so kleine Geschöpfe sind, wußte ich bis vor kurzem auch noch nicht, dafür sind sie um so bunter.
    Finde die Aufnahme und Nachbearbeitung darin recht gelungen ! Es ist doch schwierig, einen so kl. Fisch in solch´ einer Aufnahmegröße zu erfassen ! Das ist Dir gut gelungen !!!
    Gruß Angelika.
  • Marcel Gierth 23. September 2012, 10:14

    Hi Nora,
    die Mandarinfische werden bis zu 6 cm groß.
    lg

    Marcel
  • Nora S. 23. September 2012, 9:59

    Wahnsinn! So einen möchte ich auch einmal sehen in Wirklichkeit. Wie groß ist dieser Fisch?
    Es ist ja wirklich erstaundlich, welche Farbenpracht die Unterwasserwelt zu bieten hat.
    lgn
  • B.Schalke 22. September 2012, 19:05

    Vielen Dank
    Dein motiv hat so brilliante Farben ohne künstlich zu
    wirken gefällt mir sehr
  • B.Schalke 12. September 2012, 14:41

    Phantastische Farben tolles Foto
  • RicoRichter 2. September 2012, 11:21

    Die Natur ist doch ein Meister, ich finde die Farben und die Form super.

    Und das Bild natürlich auch, da gehört bestimmt schon einiges dazu ihn so abzubilden.

    mfg Rico
  • Sandra Malz 17. August 2012, 11:11

    Ich bin beeindruckt!!! Feine Aufnahme!!!
    Und ein wunderschönes Model!!
    Echt schade, dass ich so wasserscheu bin ... das könnte mir sonst auch gefallen!!! :-)
    VG Sandra
  • BuLiChe 16. August 2012, 1:03

    Ist der schön! Welch eine Farbenpracht!
    LG Annett
  • Marcel Gierth 2. Juli 2011, 16:47

    Im Gesicht und am Körper finde ich die Schärfe so O.K.. An den Flossen hätte ich wirklich sparsamer sein müssen. Wobei die Flossen schon im unbearbeiteten Zustand sehr "flirrend" aussahen.
  • Reinhard Arndt 2. Juli 2011, 13:04

    Schwierig, sie in solcher Nähe zu erwischen. Die Nachschärfung finde ich zwar grenzwertig aber noch akzeptabel.
    Lovestory
    Lovestory
    Reinhard Arndt
    VG
    Reinhard
  • Uw-Psd 1. Juli 2011, 23:19

    Tolles Motiv ,leider Gnadenlos Überschärft.
  • Christian Schlamann 1. Juli 2011, 9:36

    Sehr schönes Makro! Besonders weil es wirklich schwierig ist, die Kleinen zu erwischen!
    Gruß Christian
  • scubaluna 30. Juni 2011, 19:25

    Auch hier besticht die Aufnahme durch eine sehr durchdachte Bildgestaltung. Tolle Nähe zu diesem zappeligen Fisch.

    scubaluna

Informationen

Sektion
Ordner Wasserwelt
Klicks 3.468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 100