Zurück zur Liste
Mandarinenkrabbe plagt sich mit ihrem Nachwuchs

Mandarinenkrabbe plagt sich mit ihrem Nachwuchs

5.229 1

Uwe Dölling


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Mandarinenkrabbe plagt sich mit ihrem Nachwuchs

Geosesarma notophorum, Mandarinenkrabbe
Dieses Weibchen trägt ihren Jungen, nachdem sie fertig unter der Bauchklappe entwickelt sind, noch 4-5 Wochen weiter mit sich herum.

Die Aufnahme ist mit meiner Fuji Finepix F30 und 2 vor das Objektiv geklebten Vorsatzlinsen entstanden. Das Rohr, in dem sich die Krabbe aufhält hat einen Innendurchmesser von ca. 17mm und war am hinteren Terrariumende angeordnet. Für die Kompaktkamera ohne Eingriffe war die Aufnahme nicht zu machen. Die Ausleuchtung hat der interne Blitz mit angeklebtem Papiertaschentuch als Streuscheibe übernommen.
Sieht zwar komisch und nicht professionell aus, funktioniert aber :-)

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 5.229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz