Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

makromarko


Pro Mitglied, Ludwigsfelde

Manchmal...

... müssen die Käfer auch die Beine als Starthilfe verwenden, um in Schwung zu kommen. Bei diesem Eichelbohrerweibchen waren leider die Flügel so zusammengepresst, dass sie die Flügel nicht entfalten konnte.
Sie machte diese Versuche mehrmals.......ob sie je in die Lüfte aufsteigen konnte?
....ja, das Bild ist unscharf und im Gegenlicht ;-)

~ expedition wildlife 2007 ~

Canon 400D, Cosina 100/3.5

Kommentare 15

  • Lisi 16. September 2007, 19:01

    Der scheint ja grade in die Gänge zu kommen... hübsch der Kleine!! Gruss Lisi
  • Steffi Huttner 2. September 2007, 9:28

    :-) Kann mich Karl nur anschließen! Habe mich auch schon gefragt, wie Du die alle immer findest! ;-)
    Super in der Bewegung eingefangen! Schön, das es Deine Aufnahmen gibt - denn in der Natur würde ich so einen Burschen wohl nur durch Zufall sehen!
    lg Steffi
  • Karl-Paul Faber 31. August 2007, 22:37

    Wenn ich solche Probleme hätte, würd ich einfach zu Fuß gehen!!!
    Bist du eigentlich mit denen verwandt oder woher kennst du die alle!?????????
    lg karl
  • Gunter Henrich 31. August 2007, 22:04

    das kerlchen streck ja alles was ihm zur verfügung steht, in den himmel. finde den hast du toll gesehen.
    lg gunter
  • Axel Flörchinger 31. August 2007, 21:15

    Für mich ist dein Foto wegen der Schärfe auch nicht diskussionswürdig. Es ist ohnehin oft sauschwer, die kleinen Models auf den Chip zu bannen und Situationen wie diese lassen einem nun mal nicht die Zeit für großartige Einstellungen. Klasse gesehen und in der richtigen Sekunde abgedrückt.
    LG Axel
  • Spinnenknipser 31. August 2007, 15:59

    Wieder ein klasse Makro

    VG Günter
  • Bettina Stein 31. August 2007, 15:10

    Also diese Turnübungen sehen klasse aus!
    Ein tolles Makro!
    LG Bettina
  • Michael Röhs 31. August 2007, 13:43

    Eine tolle Aufnahme und sehr gut umgesetzt bei dieser Lichtsituation. Ist mal was anderes.

    MfG Micha
  • Sanne BZ 31. August 2007, 13:29

    Der hat ja alles ausgestreckt, was geht! Eine außergewöhnliche Aufnahme genau zum richtigen Zeitpunkt! Bei dem Motiv stört so ein bißchen Unschärfe nicht wirklich!
    Lg
    Sanne
  • Armin Bredel Photography 31. August 2007, 12:10

    Super Macro, das ist schon ziemlich schwierig so ein Bild hin zu bekommen. Mein Kompliment.

    LG
    Armin
  • Jeanny Müller 31. August 2007, 10:03

    Selbst wenn die Schärfe nicht auf dem Auge liegt, das Makro ist trotzdem klasse. Habe so einen Eichenbohrer noch nie erwischt. Und Du zeigst ihn uns sogar in Action!
    LG JEanny
  • Diana Ko. 31. August 2007, 9:29

    ...na und!?.....
    Das Bild hat aber was!
    Ich finde es recht interessent....vor allem mit der Erklärung dazu!
    LG
    Diana
  • Andreas Th. Hein 31. August 2007, 9:02

    Allemal sehenswert! Aus der Perspektive wohl fast unmöglich alles scharf zu bekommen.LG Andreas
  • Charly 31. August 2007, 8:56

    Es ist außergewöhnlich, und deshalb muss man es zeigen!
    LG charly
  • vandabunx 31. August 2007, 8:41

    weiß nicht, mir gefällt's trotzdem irgendwie ganz gut, hat was!

    lg, van

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz