Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Crass


Pro Mitglied, Wiesbaden

Manchmal macht er mir schon ein BISSerl Angst ...

...oder sollte ich den Felix vielleicht mal wieder Füttern ???
...oder es ist doch nur der Winterblues !!!

Frohe Ostern und Gruß

Stefan ;-)

Kommentare 29

  • Jan- Hendrik Haumann 18. März 2015, 21:32

    Super Aufnahme!
    Gruß
    Hendrik
  • patrick hyrailles 26. Februar 2015, 5:30

    beau shoot bravo
  • Stephan N. 17. Februar 2015, 16:08

    Topp!
  • Petra Z 16. Februar 2015, 20:56

    :-)))))
    Danke für den Schmunzler des Tages
    Einmalig gut erwischt!
    LG
    Petra
  • Sandra Konuk 16. Februar 2015, 8:53

    Geniale Aufnahme.. Und die Nasa kann auch gerne mal bei meinen Samtpfoten berechnen:D ob das wohl auch bei Hunden funktioniert :D
  • Moni Tute 16. Februar 2015, 8:52

    Halloli,

    suuper starkes Bild !
    TOP !!!

    Liebe Grüßse Moni
  • Heidi Roloff 16. Februar 2015, 8:45

    Herrlich ! Wer Katzen hat, kennt solche einmaligen Momente. Nur, selten hat hat man dann auch die Kamera im Anschlag...
    Glückwunsch zu dieser Aufnahme !
    LG Heidi



  • Wilfried Jurkowski 16. Februar 2015, 8:32

    eine hammeraufnahme, egal wie gemacht, einfach gut geworden. hoffe, dass das liebe tierchen noch lebt (gehe davon aus) - ein dringender arztbesuch (zähne & mandeln) ist vielleicht angesagt - lach

    also einfach klasse
  • Marcus aus B. 16. Februar 2015, 8:26

    Absolut geile Aufnahme.
    Gefällt mir sehr.
    Gruß aus der Euregio
  • Barbara Homolka 16. Februar 2015, 8:15

    Cooler Schuss :-)
  • i.67 16. Februar 2015, 8:12

    Herrlich! : )))
    Auch wenn mir das making of zu denken gibt.
  • Leni Papilio 16. Februar 2015, 8:10

    Herrlich!!!
    Hab auch so nen schwarzweißen Lümmel zu Hause
    und die Pose kommt mir bekannt vor. ;)
    Grins.
    Toll eingefangen!!!
    Gute Bearbeitung.
    Macht das Bild spannend.
    LG Leni


    (Deine Erklärung wie das Bild entstanden ist,
    ist der Hammer.
    Bin bald vom Stuhl gekippt vor lachen)
  • Chaoscats 16. Februar 2015, 8:08

    Nun gebt dem Felix doch endlich was zu futtern...
    Saustarkes Foto, für mich als Katzenliebhaber sowieso :-)
  • Miss Froggi 16. Februar 2015, 8:04

    Unglaublich ..... ;)))))))))

    Ist es vielleicht strecken, räkeln und gähnen auf einer Glasplatte ?? Wer weiß, wer weiß .... auf alle Fälle hammerstark !

    Glg Daniela
  • Ute Allendoerfer 15. Februar 2015, 0:57

    Man könnte auch sagen: Helauuuu !!! LGute
    Herrliches Foto vom Felix ;) LGute
  • Michael Drak 17. April 2013, 4:05

    Was für ein Foto !!
    LG Micha
  • Christa D. 7. April 2013, 22:13

    wow - tolle Aufnahme von deinem " Raubtier" ! lg Christa
  • Stefan Crass 1. April 2013, 0:56

    Für die, die wissen wollen, wie dieses Bild entstanden ist, hier die Erklärung:

    Also, werfen. Haben mein Team und ich probiert. Ging nicht. Katze hat sich zu sehr gewehrt. Nach mehreren Versuchen hatten wir dann die Lösung: Katapult. Katze auf's Katapult gebunden und los ging's. Größtes Problem, war die Berechnung der Flugbahn. Vom Abschuss Katapult durch die Fotofalle mit der Blitzlichtanlage. Sich im Flug bewegende, lebende Objekte sind extrem schwer zu berechnen. Mögliche Lösung: Katze ausstopfen. Vorteil: Objekt bewegt sich nicht mehr im Flug. Wurde aber dann verworfen, da Besitzerin (Mutti) intervinierte. Aber wozu hat man noch alte Freunde bei der NASA? Flugbahnen von schreienden Katzen berechnen die fast täglich. Mit irgendwas will das alte Rechnergelumpe ja beschäftigt werden. Nach ca. genau 2 dutzend Katapultstarts hatten wir dann die Aufnahme im Kasten. Entweder hatte Felix die Pfoten vor Angst vor den Augen, oder er wollte das Maul nicht aufreisen. Hat ihm aber alles nicht geholfen, wie man auf dem Bild sehen kann.

    Aber vielleicht war es auch ganz anders ? Wer weis ?

    Aber für heute kann ich das ja mal so schreiben

    Gruß Stefan
  • blue heaven 31. März 2013, 23:11

    GRANDIOS... !!
    lg blue
  • Andy-p 31. März 2013, 22:36

    Klasse Bild
    LG Andy
  • Kretaholiker 31. März 2013, 22:20

    Wow, verdammt geiles Bild. Wie hast du das denn so hinbekommen?
  • Miss Irene Adler 31. März 2013, 22:10

    ich hab hungääääääääär! :D
    sensationell coole aufnahme. gratulation! :)
    schönes osterwochenende noch.
    lg, claudia.
  • Claudia Pelzer 31. März 2013, 21:34

    Super! Wie hast Du den denn dazu gebracht?
    Was mich sehr verwundert ist, dass Du bei dieser doch im Verhältnis zu der schnellen Bewegung recht langen Belichtungszeit eine solche Schärfe hin bekommen hast. Geblitzt?
    Aber das mit dem Füttern würde ich mir vielleicht doch mal überlegen :o)))
    LG Claudia
  • Regine Wistup 31. März 2013, 21:28

    Ein Spitzenfoto ... großartig erwischt , bin begeistert !
    vG Regine
  • tedesca 31. März 2013, 21:23

    Krasses Bild. Habt ihr die Katze geworden oder nur gelehrt?

    (sent via fotocommunity Android App)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Katzen
Klicks 5.505
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 33.0 mm
ISO 1600

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 5