Zurück zur Liste
Manchmal lohnt es sich auch schier unüberwindliche Grenzen zu bezwingen ...

Manchmal lohnt es sich auch schier unüberwindliche Grenzen zu bezwingen ...

74.901 185 Galerie

Alexander Heinrichs


Premium (World), Aschaffenburg

Manchmal lohnt es sich auch schier unüberwindliche Grenzen zu bezwingen ...

Gemeinsam sind wir stark ...
Gemeinsam sind wir stark ...
Alexander Heinrichs
only dead fish go with the flow [final cut]
only dead fish go with the flow [final cut]
Alexander Heinrichs


Fortsetzung der Serie.

Kurz ein paar Details zur Entstehung. Die Fische wurde in einem normalen Aquarium vor weißen HG aufgenommen (1 Blitz für den HG und 2 Blitze auf den Fisch)
Aquarium
Aquarium
Alexander Heinrichs
Die Mini-Glasschüssel wurde im Lichtzelt auf einem weißen Tabletop fotografiert. Das hochspritzende Wasser habe ich durch einen Eiswürfel erzeugt, den ich ins Wasser fallen ließ, Durch die Lichtschranke sind dazu nur wenige Versuche notwendig, da man immer den richtigen Moment erwischt !
Tabletopaufbau mit Lichtschranke
Tabletopaufbau mit Lichtschranke
Alexander Heinrichs

Der Eiswürfel wird dann später per EBV wieder entfernt. Die Montage selbst ist nich schwer, da ich schon bei der Aufnahme auf gleiche Bedingungen geachtet habe, nur die gerade Wasserlinie aus dem Aquarium muss mit dem Verflüssigen-Filter soweit gebogen werden, dass sie zur Rundung des Glases passt,


http://www.ah-photo.de

Kommentare 185

  • T o m S 17. Januar 2008, 16:34

    Wow - super Umsetzung, aber das kann man doch einfacher haben:
    http://de.fotolia.com/id/543848
    Gruß, Tom ;o)
  • Petra V 5. Oktober 2007, 19:38

    klasse arbeit, jetzt weiz ich was ich mit meinen gf noch machen kann, ob die dass hinbekommen?
  • David Labarbarie 9. März 2007, 18:53

    hi,
    Einfach Stark!!!!!!
    Salut
    David
  • Johannes316 Mueller 25. Februar 2007, 23:34

    toll
  • S.Roesner 25. Februar 2007, 23:05

    :-)

    technisch TOP !!!
  • Reliefpfeiler Rückwärts 25. Februar 2007, 19:28

    sorry, wollt eigendlich was distanzierter an da sthema gehen, aber es ist ja einfach unglaublich wie ueberheblich
    man sein kann und dann noch nichtmal irgendwas grossartiges vorweist.
    vor allem in deinem fc portfolio gehst du gerade in richtung inflation da du bisher nur fiscus-style fotos praesentierst..
    was nicht heissen soll, dass dein koennen in frage stelle... ich seh nur keine grundlage fuer deine aussagen.
  • Klaus al pronto 25. Februar 2007, 16:40

    Kompliment, vor allem technisch gut gemacht !
    ( amüsieren kann man sich nur noch, wenn die ewig analog daheimgebliebenen nicht wahrhaben wollen, dass digital, so man es beherrscht, längst mehr machbar ist... *g*)
    LG Klaus
  • Alexander Heinrichs 25. Februar 2007, 16:21

    Wer pöbelt hier ?
    Aber is gut jetzt, geh bitte woanders spielen.
  • S. J.L. 25. Februar 2007, 15:27

    @Alexander Heinrichs

    nachdem du neben pöbeln auch nicht richtig lesen kannst, muß ich mich doch noch einmal bemühen. Ich habe nirgends geschrieben das man nur analog richtige Bilder machen kann. Ich habe lediglich geschrieben das ich mit meiner FM2 fotografieren gehe. Der Rest ist deine eigene Interpretation.
    Und noch mal zu deinen Bildern. Ich habe mir dein Portfolio mal genauer angesehen und muß feststellen das es in etwa so inflationär wie eine Bildzeitungsschlagzeile ist. Das dürfte die meisten hier wohl eher weniger stören, wenn du verstehst was ich meine. ;-) Du weist ja wie es sich mit solchen Schlagzeilen verhält.
    P.S. Probiers mal analog, evtl. gelingt dir dann mal was richtig gutes.

    Grüße
    S. J.L.
  • Alexander Heinrichs 25. Februar 2007, 9:32

    Ist doch schön, wenns ihm gefällt !
    ;-))
  • Vera Böhm 25. Februar 2007, 8:42

    Der portugiesische Russe klaut fleißig weiter.
    Jetzt schreibt er aber zumindest die Namen
    der Fotografen darunter. Auch Dein Bild ist dabei.
    http://foto-arxiv.livejournal.com/?skip=15
    http://foto-arxiv.livejournal.com/
    Grüße, Vera.
  • tripleM 25. Februar 2007, 5:21

    son Mist, ich knipse analog und digital, jetzt steck ich wohl in einer echten Zwickmühle oder? Soll ich Jobo Dose und Durst Vergrößerer in die Tonne haun oder doch besser PC und PS? :), *g*.
  • Alexander Heinrichs 24. Februar 2007, 21:40

    @ SJL: Nur analog kann man richtig fotografieren und "richtige Bilder" machen ???
    Interessante Theorie !
    Sehr schade, dann wird das bei mir wohl nix mehr, denn ich hab nur noch digital.
  • S. J.L. 24. Februar 2007, 21:09

    @Alexander Heinrichs
    nein ich bin nicht angefressen. Das wäre ja auch Zeitverschwendung. Das Tutorial hat jeder bekommen der sich mit mir in per QM in Verbindung gesetzt hat.
    Auch der Kollege der sich damit dann brüstete. Ich hab
    selbstverständlich nichts neu erfunden, aber ich habs zumindest nicht nötig was abzuschreiben. Und zum Bild: diese PS Bastelstunden habe ich schon hinter mir.
    Ich geh wieder fotografieren und zwar analog mit meiner
    FM2 und verbringe meine Zeit in der Duka mit richtigen Bildern.

    Grüße
    S. J.L.

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Views 74.901
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (DigiArt)
23. Februar 2007 300 Pro / 100 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten