Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulla Kulcke


Basic Mitglied, Freiburg

manchmal fragt man sich...2

warum unsere kirchen so leer sind, bei dieser anheimelnden architektur.
detail der fassade

6x7, kodak bw 400, scan vom neg.

Kommentare 10

  • Pepe alias boulette 9. Oktober 2006, 1:08

    klick!
  • Patrick Neff 15. September 2005, 18:54

    ha, das hab ich auch schon mal fotografiert, aber nicht so gut hinbekommen!!! gefällt mir gut Deine Sichweise!

    Lg Patrick
  • Helga R. 24. Juli 2005, 9:45

    Das ist ja zum fürchten!
    LG Helga
  • Ela Ge 23. Juli 2005, 16:34

    also ulla nein, der titel is schon irgendwie bei den haaren herbei gezogen, denn solche bauten gibt es ja wirklich sehr sehr wenige für solche zwecke, die meisten sind doch wirklich wunderschöne kirchen, besonders die romanischen und gotischen ........ und .......... ich glaub dann doch auch nicht, dass es an den gebäuden liegt, sondern an ganz anderem, wenn sich menschen immer mehr von der sogenannten kirche abwenden, glaube ich doch fest daran, dass doch sehr viele menschen doch so ganz im hg etwas haben, an das sie glauben und das scheint mir das wichtigste zu sein und nicht scheinheilig in die kirche zu laufen.
  • Lisa Bierer 23. Juli 2005, 0:27

    wie heißt es?
    nicht schön, aber selten...
    die trostlosgkeit ist wirklich treffend eingefangen.
    mein erster gedanke ging eigentlich eher in richtung alcatraz oder so...
  • Monika Die 22. Juli 2005, 23:30

    Da würde ich auch nicht beten oder nachdenken wollen, dabei gibt es zum Beispiel in Helsinki die Felsenkirche, zwar auch nicht gerade typisches bayrisches Barock oder Rokokko, aber immerhin mit einer Klasse Akustik und schon anheimelnder als dieses hier.
    Sag mal ist der Boden Wasser? Dann ist das wohl eingestrandetes Schiff für die armen Seelen???
    LG Moni
  • Hermann Klecker 22. Juli 2005, 22:29

    Jau!

    In Düsseldorf steht auch so ein Prachtexemplar ;-)

    Gruß
    Hermann
  • Margarete Mörtel 22. Juli 2005, 20:52

    das ist ja krass
    lg margarete
  • nickblack 22. Juli 2005, 19:59

    Wohl war!!!
    mfg Nick
  • Esti Cs. 22. Juli 2005, 19:57

    wie schießlöcher an einem bunker.
    der glaube beschützt uns - ob wir es wollen oder nicht.