Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.482 18

Daniela Edenhauser


Free Mitglied, Innsbruck-Land

Manchmal...

Manchmal...
wenn ich dir heimlich
vom Fenster aus nachsehe
lächle ich
weil ich weiß
dass du wiederkommst...

Manchmal
wenn ich dich zärtlich
beim Schlafen beobachte
weine ich
weil ich angst habe
dass alles vergänglich ist...

Manchmal...
wenn ich wie zufällig
deine Blicke auffange
fühle ich
weil deine Nähe
unendlich greifbar ist...

Manchmal...
wenn unsre Laune
Purzelbäume schlägt
vergehe ich
weil unser Lachen
die ganze Tonleiter erklimmt...

Aber immer...
wenn du in meinen Armen liegst
lebe ich
weil du und ich eins sind

und dann...
liebe ich
nicht manchmal
IMMER...

(Dani.Eden. 03/05)


Dieses Bild ist aus einer Selbstportraitserie vom letzten Jahr.Habe es schon mal, allerdings als Portrait geschnitten und etwas bearbeitet, hochgeladen.
also...kann man wohl sagen...ein RELOAD ;-)
Mir selbst gefällt es allerdings so unbearbeitet besser....

zum Vergleich:

Wo bist du?
Wo bist du?
Daniela Edenhauser


Kommentare 18

  • Harry B.P. Jaeger 4. Juni 2005, 19:07

    seher fein und ich erinnere mich noch an dieses foto
    schön es wieder zu sehen ;-)
    leiben gruß aus wien
    harry
  • Paul L. 1. April 2005, 22:15

    Tolles Selbstportrait, deine ganze Serie gefällt mir ausgezeichnet!
    LG Jenny
  • Lisi Maier 26. März 2005, 8:42

    Auch wenn' s schon gesagt wurde: sehr emotional, sehr berührend!
    Die jetzige Variante gefällt mir ein Eckchen besser: auch Hände können sprechen.

    LG nach Tirol
    Lisi
  • Barbara Thielen 24. März 2005, 8:39

    das mag ich... ist wunderschön... sehr zart, sanft...
    lg
    barbara
  • p2 22. März 2005, 21:53

    bei dieser frau verschlägt´s mir immer wieder die sprache...
    ein sehr schönes und sehr emotionales foto.
    fg - peter
  • Daniela Edenhauser 22. März 2005, 21:23

    @ alle...da komme ich grad nach Hause, und was sehe ich? Ich freue mich wirklich sehr über eure Anmerkungen und weil es schon so viele sind, kann ich mich nicht bei jedem Einzelnen genau bedanken...
    hmmm...oder doch?
    DANKE Chantal, Angela, Uli, Hans, Hannes, Adriano,
    Stefan, Michael, Christian, Walter, Eleonora, Aebby,
    Daniel, Sabrina und Andreas. ;-)
  • Sabrina M 22. März 2005, 20:22

    wunderschönes Gedicht :-)
    Lg Sabrina
  • Daniel Müller 22. März 2005, 19:25

    Ein sehr sinnliches, hoffnungsvolles Gedicht. Im schönen, natürlichen Bild lese ich allerdings im Gesicht eine Spur Melancholie heraus. Ein Widerspruch? Nein, eine Ergänzung zu den Zeilen der Hoffnung und des Dankes.
    GlG, Daniel
  • Ela Ge 22. März 2005, 12:41

    einfach ohne worte, denn sie fehlen mir da
    eleonora
  • Walter Schlüter 22. März 2005, 12:16

    Sehr schönes und stimmungsvolles Portrait von dir.
    Gefällt mir sehr gut .
    Walter
  • Christian Wucherer 22. März 2005, 12:13

    Gedicht und Bild, eine tolle Einheit.
    Lg Chris
  • Stefan Lehnen 22. März 2005, 9:03

    Hi Dani,
    wiedereinaml ein tolles Portrait sowie der Text dazu ...
    LG
    Stefan
  • Eigensichten 22. März 2005, 8:24

    Wunderschön in seiner Natürlichkeit, das Gedicht berührt mich, salü Adriano
  • Johannes Lechner 22. März 2005, 7:54

    Kenn ich das nicht schon..? Ah...wo bist Du...genau :-) Du weisst, wie sehr ich diese Bilder von Dir mag....

    glG, Joe
  • foto fex 22. März 2005, 7:38

    Na, das hat ja lange gedauert, bis wir wieder mal was von dir bekommen! Und dann noch so ein romantisches, tiefsinniges Gedicht dazu!
    Kompliment!
    LG
    HH