Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
449 5

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Manche Vögel...

...sind von hinten besehen typischer als von vorne oder in der klassische Seitenansicht.

Die Wacholderdrosseln sind mit ihren grauen Köpfen zwar aus jeder Perspektive anders als die übrigen Drosseln, auch die gemusterte Vorderseite hat andere Streifung als Mistel-, Sing- und Rotdrossel.
Aber ihr kontrastreich zweifarbiger Rücken macht sie mit der Abfolge des "Grobmusters" grau-braun-grau-schwarz erst auf sehr große Entfernung schon unverwechselbar gegenüber den oberseits einfarbigen Verwandten.

Von vorne bunt,...
Von vorne bunt,...
Wulf von Graefe

Kommentare 5

  • Fabienne Muriset 1. November 2007, 22:31

    Auch die macht Eindruck. Scheint gebauchpinselt zu sein :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Annette Ralla 1. November 2007, 19:53

    Klasse abgelichtet hast Du diesen scheuen Vogel hier. Danke auch für die lehrreiche Dokumentation!
    LG Annette
  • B. Walker 1. November 2007, 18:44

    Wieder zwei "Bilderbuchfotos". Auf dem Thumbnail vermutete ich zunächst eine Taube.
    LG Bernhard
  • Silke V. 1. November 2007, 12:12

    Ui, hab ich noch nie gesehen oder nicht bewußt drauf geachtet.
    Farblich ne Mischung aus Taube und Amsel. Aber sehr hübsch, finde ich.
    LG
    Silke
  • Thody Keller 1. November 2007, 8:19

    Den Kerl hast Du schön erwischt. Bildaufbau und Schärfe gefallen mir. Kompliment