Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Manche meinen, mit den Wölfen heulen zu müssen - WW1/9 *

Auch Frau Dr. Marion Ebel, die Wolfsbetreuerin im Park, tut es - aber im positiven Sinne. Da muß man sich nicht wundern, wenn noch einige dazukommen . . .

Übrigens habe ich gelernt, daß Wölfe nur außerhalb der Paarungszeit heulen - warum, weiß ich nicht, denn z.B. bei Füchsen ist es genau umgekehrt - in der Ranzzeit, wie der Jäger sie nennt, hört man sie kilometerweit. Das dient sicher auch dem Zusammenfinden der sonst als Einzelgänger lebenden Füchse - die Wölfe leben ja ständig in Rudeln und haben zumindest das nicht nötig. Warum heulen sie dann aber sonst? Sicher, um niemand aus dem Rudel zu verlieren.- Muß mal nachlesen . . . auch eine sinnvolle Konsequenz des Erlebnisses, denn ohne das täte man es nicht - wie beim Bilderberichten in der fc (-: .

WW = Weiße Wölfe in der Alten Fasanerie Hanau, 23.11.2012, Bild 1 von 9

Kommentare 4

  • Stephan Schrön Foto Atelier Schrön 13. Februar 2013, 14:44

    zwei im tackt.
    Wie ein herz & eine Seele :)
    LG Stephan
  • Dieter Fürrutter 1. Dezember 2012, 15:33

    Sehr fein!
    SG
  • Andreas E.S. 1. Dezember 2012, 13:11

    Herrlich das Duett (Wenn ich den halbgeöffneten Mund bei der Betreuerin richtig interpretiere) Bei Bildern von Wölfen steigt bei mir immer die Wut hoch über die Voreingenommenheit vieler Menschen gegenüber den neu in Deutschland heimisch gewordenen Wölfen aus Polen. Künstlich geschürte Angst und Konkkurenzneid einiger weniger Jäger machen es möglich.

    Ach ja, natürlich ein schönes Foto vom Duett
    LG Andreas
  • Nscho-tschi 7 1. Dezember 2012, 0:21

    H*E*R*R*L*I*C*H*
    muss meine auch mal hochladen
    lg Rosi

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Klicks 744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Unknown (152) 80-400mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 96.0 mm
ISO 1250