Zurück zur Liste
manche Leute lieben Sonnenuntergänge...

manche Leute lieben Sonnenuntergänge...

755 3

Dirk Görgner


kostenloses Benutzerkonto, Kassel

manche Leute lieben Sonnenuntergänge...

von breiter Breite und langer Länge....

Kommentare 3

  • Jeriwa Schnee 9. März 2004, 8:33

    Ich auch!
    Ob auf oder unter - ich könnte Stundenlang einfach nur hinsehen! Leider stehen in der Großstadt immer so viele Häuser im weg...
    Liebe Grüße Jeriwa
  • Dirk Görgner 6. März 2004, 15:09

    @ David
    @ Olaf.....danke für eure Tipps, kann ich gut gebrauchen, und das ständige oh toll bringt mich ja auch nicht wirklich voran. Also werde ich mit dem Bild noch ein paar Experimente machen.
  • O. B. 6. März 2004, 14:02

    So zum Beispiel ich. Solche Stimmung liebe ich.
    Grundsätzlich hättest Du das Bild anders aufbauen sollen. Die Bildgeometrie ist wichtig für ein Wohlgefühl des Betrachters, er findet sich besser zurecht.
    Hier hätten ich einige Dinge anders gemacht. Zuerst hätte ich mich gefragt, was will ich hier hervorheben, was ist mein wichtigstes Objekt? Natürlich der Mensch. den hätte ich nicht Bildmittig platziert. Bildmitte ist nicht das, wo der Blick drauf ruhen bleibt. Wir Betrachter neigen dazu, den Blick in der Nähe des Golden Schnittes oder in einem Rule of Third Schnittpunkt ruhen lassen zu wollen. Also ab mit dem Menschen nach links. Deshalb ist eine Bildmittigkeit nicht minder wichtig, ich würde sogar sagen, da ist der Nebenkriegsschauplatz, das subversive Element eines jeden Bildes. Hier hätte sich prima die Sonne als Bildmitte angeboten. Feintuning hätte eine Platzierung der oberen Stegpfosten auf der Mittenhorizontalen bedeutet.
    Ach ja, die Schärfe scheint hinter der Stegpfosten zu liegen. Da wäre eine Platzierung auf den Menschen def. besser.