Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Manche Kerle sind harmlos...

... wie diese männliche Bremse... die nur Nektar saugen will.

Diese Bremse - Atylotus loewianus - ist eine männliche Bremse. Im Süden gibt es sie wohl häufiger. Doch ich finde sie zur Zeit häufiger an der Elbe.
Wie die blutrünstigen Weibchen aussehen, weiß ich leider nicht.. .denn ich muss gestehen.. ich haue auf jede Bremse drauf, die sich bei mir nieder lässt...

Diese Männchen saugen nur Nektar. Ich finde sie meist auf Distelblüten.

Sie haben riesige Augen, die den Körper beherrschen zu scheinen.

Sony Alpha 700
Sony Makro 100 mm
Freihand

Kommentare 14

  • GerhardK 9. August 2010, 14:19

    ich bin bafff!!!!!!!
    eine aufnahme die es in sich hat.

    lg

    gerhard
  • Lichtspielereien 9. August 2010, 0:36

    Na dann sind wir ja schon zu 2 !
    Aber wenn er halt Nektar saugt, ist er mir auch ganz Recht.
    LG
    Verena
  • Stevie 65 8. August 2010, 21:02

    Die muss gut sehen können!! ;-)
    Sehr interessant und ein tolles Bild!
    Grüoss, Stevie65
  • EdelS 8. August 2010, 19:55

    Hallo Sonja,
    ich haue auch auf diese fiesen Insekten denn das tut richtig weh wenn die beissen. Deine Fotografie ist aber spitzenmäßig.
    Liebe Grüße Edelgard
  • Ruwen 8. August 2010, 19:19

    Schönes Foto.
    Was hüpft denn da? . . .
    Was hüpft denn da? . . .
    Ruwen

    Mfg R
  • HP. 8. August 2010, 12:57

    STARK.
    Schönen Sonntag und lg Herbert
  • R. Krämer 8. August 2010, 12:53

    Was für große Augen und dann noch so friedlich, das ist dann ja das ideale Fotomotiv! Den hast du echt toll getroffen.
    Gruß Ralf
  • Himmelsstürmer 8. August 2010, 12:02

    Ein schönes Makro und ein Titel zum Schmunzeln ;-)))

    LG Ulli
  • Thody Keller 8. August 2010, 10:27

    Starkes Makro, Sonja. Hammer Augen!!! Gruss Thody
  • Maren Arndt 8. August 2010, 9:53

    Liebe Sonja, Du bist ein Schatz ...
    ;-)
    Nun weiss ich endlich, welcher dicke Brummer mir in der Heide im Teufelsmoor immer beim Fotografieren über die Schulter schaut, nicht beisst und eifrig Heidehonig nascht.

    Ich treffe diese Bremsen regelmäßig an, allerdings in diesem Jahr zum ersten Mal.
    LG
    Maren
  • GERDT GINGKO 8. August 2010, 1:28

    Der hat eben nur Augen für blutrünstige Weiber!

    Den Herren würde ich auch mal gerne treffen!

    Schön gemacht - schön isa ja sowieso!

    LGG
  • Rainer Golembiewski 7. August 2010, 23:47

    wunderbar!
  • Doc Malz 7. August 2010, 23:36

    Die Männer sind halt (fast) immer die netteren ;-)
    TOLLES Foto!!!
    LG Sascha
  • Jürgen Gräfe 7. August 2010, 23:19

    Großartige Nähe. Wüßte man nicht :"bremse". mna würde "ihn" vielleicht in die kategorie "Schön" oder "Ansehnlich" einreihen. Jedenfalls hast du sie (ihn) "Schön" fotografiert.
    lG
    Jürgen