Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Voss


Basic Mitglied

Manarola

Vielen Dank an Monika Ramacher für den Galerievorschlag!

Die schönste Freiluft-Badeanstalt Italiens, könnte man diesen Ort auch nennen.
Die Jugend Italiens zeigt sich von Ihrer "schönsten" Seite...

Ein Wetteifer um den gewagtesten Sprung aus höchster Höhe, sowie ein Posieren um das schönste Sixpack des Tages. :)

Abends dann vollendete Hafenidylle.

Auch hier gab es kein Bild zum Sonnenuntergang.
Zu schön war der Blick aus der Taverne in das spiegelnde Licht der untergehenden Sonne.

Zur blauen Stunde so gegen 22:30 Uhr gab es dann allerdings kein halt mehr.. ;)



hier unten nun noch Bild vom gleichen Tag, so gegen 16:00 Uhr.
Ein vorbereitender "Recherche-shot" für das geplante Bild zur blauen Stunde.
Wenn es die Zeit zulässt, dann mache ich von einer guten Location grundsätzlich vorbereitende Aufnahmen , die auch mal gern an einem ganz anderen Tag stattfinden können als der eigentlich Shot.
Hier z.B: war es mir wichtig die eigentliche Bucht mit den umschliessenden Felsen mit auf das Bild zu bekommen.
Dafür waren einige unvorhergesehene technische Anstrengungen nötig, denn so "ohne Weiteres..." war es nicht möglich diese mit auf das Bild zu bekommen.
So brauchte ich für das Bild am Nachmittag sicherlich eine ganze geschlagene Stunde...und ich war froh, hier in akribischer MC-Gyver-Manier genug Zeit gehabt zu haben, meine Ausrüstung in die optimale Position zu bringen.

am Abend dann brauchte es dafür dann nicht einmal 10 Minuten..
...genau die Zeit, und das einzige Zeitfenster in der das Licht die optimale Balance zwischen leuchtendem Kunstlicht und restlichem Tageslicht bot.

Manarola tagsüber
Manarola tagsüber
Manfred Voss


die schönste Badeanstalt Italiens:


Mutprobe:


Homepage: http://www.voss-fotografie.com
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Voss-Fine-Art-Photography/154342681415754?ref=hl

Kommentare 84

  • K.Wa 15. September 2014, 21:31

    Tolle Arbeit mit faszinierender Lichtstimmung... da hat sich der ganze Aufwand wirklich gelohnt.

    VG Kerstin
  • Kyra Eli 15. September 2014, 18:20

    Richtig cool
  • Ralf.Keller 14. September 2014, 15:00

    Fantastisch anzuschauen. Der Kontrast zwischen den kalten Farben und den warm leuchteten Häusern schaut genial aus. Mir gefällt die Aufnahme ausgezeichnet.
    VG Ralf
  • Hardy 66 12. September 2014, 22:13

    mir gefällts ;-)
    P
  • pwahlich 12. September 2014, 22:13

    Klasse!
  • Jeamo 12. September 2014, 22:13

    +
  • Harald. Brede 12. September 2014, 22:13

    PRO
  • Simbelmyne (GDT) 12. September 2014, 22:13

    im oberen teil sehr unschöne tonwertabrisse, es hätte gereicht, diese wezuschneiden, dann wäre auch der bildaufbau in meinen augen stimmiger, so leider c, schade!
  • Franz Schaffernak 12. September 2014, 22:13

    e
  • Lutz-Henrik Basch 12. September 2014, 22:13

    e
  • Fankerl 12. September 2014, 22:13

    +
  • MJA. 12. September 2014, 22:13

    e
  • Alonso69 12. September 2014, 22:13

    +++
  • Pixel Bernd 12. September 2014, 22:13

    +
  • Lady Sunshine 12. September 2014, 22:13

    +