Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Ortlieb


Free Mitglied, Dresden

Man @ work II

Nachdem ich am vergangenen Freitag morgens ein Lokomotion-Zebra in Form von 139 133 im Bahnhof Essingen mit einer Überführungsfahrt erlegt hatte, ging es nach Unterkochen, um die dortigen Rangierarbeiten bei der morgendlichen Übergabe zu dokumentieren. Im Gegensatz zu Giengen wird rund um Aalen noch mit einer V60 bedient, da die Lok dort auch nur kurze Übergabezüge zu ziehen hat und auch mehrere Tage in Aalen bleibt, bis sie irgendwann mal wieder ausgetauscht wird. Hier schiebt 363 150 gerade zwei Schiebeplanenwagen am Rangierer mit dem Bauchkasten vorbei, die Bewegungsunschärfe hab ich allerdings erst nachträglich reingebastelt, den Colorkey natürlich erst recht, deswegen auch mal keine Belichtungsdaten ;-)
Hoffe, es gefällt trotzdem :-)

Man @ work
Man @ work
Hannes Ortlieb

Kommentare 5

  • Sandhöfer 4. September 2007, 23:05

    Starke Idee !
    Die Mischung von SW und Farbe ist hier passend !
    Sehr aussagekräftig , gefällt mir !
    Gruß Ettore
  • markus.barth 4. September 2007, 17:04

    bei solchen motiven lohnt es sich immer, ein bisschen nachzuarbeiten.
    mir gefällts ausgezeichnet.
  • Sven Behringer 4. September 2007, 7:28

    Gefällt mir sehr gut, vor allem der Kontrast von grau und dem orange.
    Gruss Sven
  • Thomas Reitzel 3. September 2007, 23:34

    Klar gefällt´s, Hannes, sehr gut dokumentiert, noch besser bearbeitet!
    LG Tom
  • Bogen-Willy 3. September 2007, 23:05

    Klasse dynamische Aufnahme und einem schönen Farbklecks.

    lg Wilfried