Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Man sieht sich immer zwei Mal

Man sieht sich immer zwei Mal

698 4

Neckartalbahner


Free Mitglied, Eberbach

Man sieht sich immer zwei Mal

FR 52777 (Mannheim Rbf - Kornwestheim Rbf) aufgenommen zwischen Eberbach und Lindach. Zuglok war 185 086, welche am 14.06.2008 ebenfalls mit FR 52777 etwa zur gleichen Uhrzeit ca. 1 Kilometer weiter südlich fotografiert werden konnte. Allerdings spielte das Wetter damals nicht mit - Stichwort Wolkenkrimi. Die gesamte Szenerie verdunkelte sich, als 52777 vorbeifuhr; und nicht nur bei diesem Zug, sondern auch bei einem anderen Güterzug:

Ach, immer diese Fotowolken
Ach, immer diese Fotowolken
Neckartalbahner


Wenigstens schien am Samstagmorgen, 25.04.2009, die Sonne und es konnte ein Foto bei Traumwetter (keine Wolke weit und breit) aufgenommen werden - wenn man doch nur bei manch exotischer Lok noch eine zweite Chance bekommen würde ;-).

Nikon D50 mit Sigma 50-150mm
Brennweite: 60mm
Blende 8,0
ISO 200
1/500s

Kommentare 4

  • KBS 705 2. September 2010, 18:20

    Sehr schöne Aufnahme!

    Gruß
    KBS 705

    Die Gegenrichtung zeigt das 140 002-Winterbild:-)
  • Andreas Tsrebo 11. Mai 2009, 11:14

    wunderbarer Blick in's Tal und der Gastakwagen bildet einen herrlichen Kontrast im Vordergrund
    VG
    andreas
  • T.Fischer 10. Mai 2009, 18:08

    Klasse Perspektive.
    VG Tom
  • markus.barth 10. Mai 2009, 17:54

    auch ne schöne stelle, gefällt mir.
    wenns wetter mitmacht, werde ich näxte woche mittwochs an der neckartalstrecke ein paar neue stellen ausprobieren.