Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Man muss seine Feinde kennen...

...dann kann man sich wappnen. Eine Lebensweisheit, die (nicht nur) für Eisvögel überlebenswichtig ist. Immer wieder äugen Eisvögel, die auf Zweigen über dem Wasser sitzen, nach schräg oben. Von dort würde der Sperber, ihr gefährlichster Feind, auftauchen. Also lieber einmal zu oft, als einmal zu selten schauen!

Kommentare 30

  • Ekkehard May 15. März 2003, 12:10

    Wunderschön. Deine Eisvogel-Portraits sind einzigartige Naturdokumente und photographische Kleinode. Ich komme aus dem Staunen nicht heraus...
    Es muß eine besonderes Erlebnis sein, diese Vögel beobachten zu können...
    Liebe Grüße, Ekkehard
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 12. März 2003, 18:39

    Bei dem stahlblauem Federkleid bestimmt auch ein Problem...von Tarnung keine Rede..nur sehr klein ist er.
    Tolles Naturdokument,Dein Foto,Hawi...
    Bernd
  • Edeltraud Vinckx 12. März 2003, 11:44

    möchte dem Eisvogel auch mal begegnen. Super, du hast ein Glück. Fantastisch das Foto und erst die Farben, wunderschön.
    Gruß Edeltraud
  • Maren Arndt 12. März 2003, 9:07

    Ein Glückstreffer nach dem anderen, oder einfach nur Geduld und Können?
    ....ich denke mal, da kommt alles zusammen - Geduld sicherlich unbedingt...
    LG von Maren - immer sehr ungeduldig
  • Stefan Negelmann 12. März 2003, 8:11

    noch so ein Glückstreffer...und wieder gut.

    Gruß
    Stefan
  • Thomas Ingelmann 12. März 2003, 7:42

    Wieder ein wunderschönes Eisvogelfoto. Die Farben dieser Tiere sind einfach überwältigend.

    Gruß
    Thomas
  • Hermann Keller 12. März 2003, 7:01

    wohl dem der einen hat :-)) einfach Spitze !!!
    lg hermann
  • Per Dittrich 12. März 2003, 0:08

    Spitzen Foto vom Eisvogel. Gefällt mir noch viel besser als das letzte. Aber du komprimierst deine Bilder zu stark. Hier wären noch fast 100 kb drin.
    Gruß,
    Per
  • Oliver Brügge 12. März 2003, 0:05

    Klasse Foto leider noch nicht vor die Linse bekommen.
    Gruß Oliver.
  • Edi Day 11. März 2003, 23:53

    Genial, nimmst Du mich mal mit?
    LG Edi
  • Jürgen Dethlefs 11. März 2003, 23:46

    Deine Eisvögel sind einfach klasse, Hawi!
    Bei uns ist an so etwas gar nicht zu denken. Deswegen freu ich mich umso mehr über deine schönen Fotos.
    Grüße -- Jürgen
  • Günter Schneider 11. März 2003, 22:12

    super !

    gibt's eisvögel eigentlich auch im sommer ?
    ich meine: sind die dann auch hier bei uns in der gegend oder ziehen die in den kalten norden oder ......
  • Olaf Herrig 11. März 2003, 20:32

    Tolles Eisvogelbild und eine schöne Erklärung dazu!
    Mfg, Olaf.
  • Rudi Gauer 11. März 2003, 20:18

    Wenn ich deine Fotos von diesen Juwelen sehe beneide ich dich.
    Das Licht das das Gefieder leuchten läßt ist auch fantastisch.
    Petri Heil für den Vogel und deine Kamera :-)
    Gruß
    Rudi
  • Thomas Kirschner 11. März 2003, 20:18

    sehr schön klasse Farbe
    gruss Thomas