Zurück zur Liste
Man muss auch verzichten können und so bestand die Zielstellung darin...

Man muss auch verzichten können und so bestand die Zielstellung darin...

8.842 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Man muss auch verzichten können und so bestand die Zielstellung darin...

...im Hochsommer mit knapp 100 10 Liter Kannen Wasser aus zu kommen anstelle 120 und so existiert dieses Beet nicht mehr. Eine meiner Lieblingssommerblumen neben Echinacea ist die herrliche gelbbraune Rudbecia, die ich noch an genügend anderen Stellen habe... und das Gras ist an den Teich umgesetzt. Da wir aber bei der Reduzierung keine weiteren Stellen mit Wildkräutern mehr verkraften können ist nach einer Bodenabdeckung hier eine kleine Garteneisenbahnerweiterung entstanden.


Weitere Aufnahmeinformationen:

08.08. 2017 auf dem Hocker
7.20 Uhr
RAW/DPP/FE 11

Für die Sicht auf den Sonnenhut ist es günstig
zwei mal zu k l i c k e n

Kommentare 17

  • norma ateca 11. November 2017, 4:38

    Große Freude für meine Augen und Herzen ,Danke dafür L G Norma
  • DietmarsBildPC 8. November 2017, 21:47

    Lässt man diese munteren Blumen gewähren, finden sie ihren geeigneten Standort von ganz allein und erfreuen in neuer Gesellschaft abermals.
    Viele Grüße Dietmar
    • Velten Feurich 9. November 2017, 4:39

      Wenn man über 2000 Pflanzen hat und wegen des Wassers reduzieren muß geht das mit dem gewähren lassen überhaupt nicht... Dieser ehemalige "nur alpiner Steingarten mit 700 Tonnen Steinen aus drei Steinbrüchen" ist vom Boden her keiner der üblichen Gärten...Das ist der riesengroße Unterschied, wenn kein Wasserbundungsvermögen ausreichend da ist aber durch den Klimawandel die ürspringliche Variante nicht mehr funktioniert...HG Velten
  • Wolfgang Föst 8. November 2017, 19:36

    egal welches bild auch aus deinen garten kommt, es sieht alles super gepflegt aus, da bewundere ich dich.
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 8. November 2017, 19:13

    Schön gemacht, die Aufnahme. Sieht gut aus!
    LG Vitoria
  • ralf mann 8. November 2017, 17:32

    Gut so, die Garteneisenbahn brauchst Du wenigstens nicht zu gießen.
    Da wächst nur was, wenn du Hand anlegst. Gruß Ralf
  • Werner Bartsch 8. November 2017, 14:15

    Ein gelungener Blick auf die Rudbeckia !
    Gruß Werner
  • Eberhard Kuch 8. November 2017, 11:45

    Schöne Aufnahme von deinem Garten. Wir haben zwei Zisternen mit insgesammt 5 500 l
    bei einem Garten von 18 ar braucht man auch viel Wasser.
    Gruß Eberhard
  • Frank ZimmermannBB 8. November 2017, 11:01

    Tja, schade! Aber die Bahn hat was davon!
    Beste Grüße
    Frank
  • bennoh 8. November 2017, 10:53

    Des einen Freud, des anderen Leid heißt es
    in einem Sprichwort. So schön der Sonnenhut
    auch ist oder war, war's der Nutzen der Gartenbahn.
    Wann bekommen wir die eigentlich auch einmal
    zu sehen ?
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • moinichbins 8. November 2017, 8:11

    Ein jahreszeitlicher Blick zurück, der gefällt. LG Wolfgang
  • Rumtreibär 8. November 2017, 7:30

    sehr schön anzusehen
    Gruß Dieter
  • Jürgen Ringmann 8. November 2017, 5:37

    Sicher ist Verzicht immer eine Herausforderung, da man etwas loslassen muss. Schön ist, wenn dadurch auf der anderen Seite wieder für einen etwas entsteht, das kann selbst auch schon nur "Sinn" sein. Dein Bild wird deine Erinnerung immer wieder beleben. Sehr schön gezeigt. LG Jürgen
  • Ulrich Kurschus 8. November 2017, 5:09

    Schade um dieses schön Beet das sieht nämlich richtig gut aus
    aber mit der Wasser Schlepperei gebe ich dir Recht da hast du richtig gehandelt.VG Ulli
  • sARTorio anna-dora 8. November 2017, 4:17

    Eine herrliche Aufnahme vom Sonnenhut, den auch ich liebe! Ja, zum Glück überlebt die Natur auch, und manchmal trotz unserem Eingreifen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schön ein Naturgarten sein kann, wenn man nur das Allernötigste dazu beiträgt...
    Es ist dir gelungen und du hast sicher jetzt auch mehr Zeit, deinen Garten zu geniessen...
    Ich wünsche es dir, Velten!
    Sei herzlich gegrüsst. Anna-Dora

Informationen

Sektion
Ordner Garten neu
Views 8.842
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 17.0 mm
ISO 640