Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

irminsul


World Mitglied, Graz

Man kann sie nicht zählen.......

..... sie sind überall ...aber weil sie eigentlich kaum einen Schaden verursachen werden sie von mir nicht bekämpft

Kommentare 6

  • smokeonthewater 4. März 2013, 21:42

    Ein richtiges Naturstillleben. Sehr gelungen mit den vertrockneten Laubresten.
    LG Dieter
  • Makrodoro 4. März 2013, 21:07

    Tolles Bild mit warmen Farben und sehr schönem Schärfeverlauf. Und ein feiner, schöner Glanz auf den Gehäusen.
    Ich hätte unten noch ein wenig beschnitten, um den Häuschen noch gezielter das Augenmerk zu setzen. Ist aber immer Ansichtssache.
    Deine Strategie zur Bekämpfung der Schnecken finde ich toll und wirkungsvoll. Gute Idee, werde ich mir merken. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüsse, Doro
  • irminsul 3. März 2013, 15:32

    Es gibt ein Streumittel aber das tötet auch die Weinbergschnecken - unsere heimischen Nacktschnecken und natürlich auch die Kleinen. Mit der spanischen Roten bin ich fertig geworden. Ganz einfach : lege im Garten alte Stücke von Holzbretter aus
    die werden wöchentlich Kontroliert und sämtliche Eier einkasiert. nach 3 Jahren hat sich das Ganze von selbst erledigt Eindringlige von Nachbarns Garten werden dort sofort entdeckt und entsorgt.

    LG Irminsul
  • Bettina Stein 3. März 2013, 14:07

    so weit ich weiß fressen sie sogar nacktschneckeneier!
    LG Bettina
  • Kosche Günther 3. März 2013, 8:23

    Bei den vielen Schnecken würdest Du einen Kampf bestimmt verlieren...aber es gibt ja andere nette Gleichgesinnte,liebe Grüsse Günther
  • eos 500 2. März 2013, 23:59

    Jörg das ist dir sehr gut gelungen,Schärfe auf den Punkt ,feine Farben und Licht ,da passt alles.
    Kleinigkeit von mir zum Thema mehr spassig zu sehen =


    LG eos 500

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Diverses
Klicks 164
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 48.0 mm
ISO 200