Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Man hat sich nix zu sagen

Ich war für ein paar Tage in Hannover und Umgebung und habe euch natürlich ein paar Bilder mitgebracht! ;-)
Das Foto entstand im Wolfsgehege innerhalb des Wisentgeheges Springe und so ein Stelldichein konnte ich bisher noch nicht festhalten! ;-)
Zum Wisentgehege noch ein paar Infos:
Das Wisentgehege Springe ist ein Wildpark im Süden der Region Hannover in der Nähe der niedersächsischen Stadt Springe. Auf dem 90 Hektar großen Gelände zwischen Eldagsen und Springe im Saupark Springe werden 109 Tier-Arten gehalten. Es zeigt regionaltypische Tiere im natürlichen Lebensraum der nördlichen Mittelgebirgsschwelle, deren Landschaft charakteristisch durch Eichen- und Buchenwälder, mit Erlenbrüchen, Teichen, Wiesen und Bächen ist. Die aus der Erhaltungszucht von Wisenten entstandene Anlage wurde für die Erhaltungszucht auch anderer stark gefährdeter Wildarten weiterentwickelt und dient heute, mittels verschiedener Einrichtungen wie Falkenhof und Wolfsgehege, besonders der Umweltbildung. Träger des Wisentgeheges sind die Niedersächsischen Landesforsten, eine Anstalt des öffentlichen Rechts.

Kommentare 14

  • Thomas Schimmele 26. April 2014, 23:32

    Ob die beiden schon länger verheiratet sind ? (grins) Auf jeden Fall klasse gesehen und eingefangen-.LG Thomas
  • Elke H.R. 2 26. April 2014, 19:54

    Fast wie im richtigen Leben,Klaus.;-))))
    Ein klasse Foto mit Schmunzeltitel und beides gefällt mir !
    LG Elke
  • Manfred Altgott 26. April 2014, 12:04

    Kein Wunder Klaus, wenn der eine bärisch und der Andere wölfisch spricht. Sie scheinen aber eine friedliche Koexistenz eingegangen zu sein. Deine Aufnahme besticht durch eine natürliche Farb und Bildqualität,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Stefan Jo Fuchs 26. April 2014, 11:33

    aber immerhin: man hat auch keine Angst voreinander!
    Klasse Bild, das diese beiden großen Waldbewohner so gut zusammen bringt.
    lg stefan
  • Roland Brunn 26. April 2014, 9:00

    Toll wie du hier den Wolf und den Bär auf ein Foto bringen konntest, Klaus ! Das ist schon interessant anzusehen wie nah sich die beiden hier kommen !
    VG Roland
  • Katzerl 25. April 2014, 22:40

    wunderschön hast du die beiden erwischt!
    Gratulation!
    LG Hanni
  • Norbert REN 25. April 2014, 22:15

    O, dann warst Du aber weit im Norden.
    Wenn Du mit dem Auto dort hingefahren bist, dann bist Du ganz sicher hier vorbei gekommen. Wir haben es etwa 100 km nördlich bis dort hin.
    Bären und Wölfe werden nach neueren Erkenntnissen immer öfter zusammen gehalten.
    Sie können sich zwar nicht besonders ausstehen, sind aber wahre Therapeuten füreinander.
    LG. Norbert
  • Klaus Duba 25. April 2014, 22:04

    @Ulrike
    ;-))))))
  • Ulrike Leeb 25. April 2014, 22:01

    Vermutlich unüberbrückbare Differenzen.....ich nehme mal an, der eine steht auf Maffay und der andere auf Helene Fischer. Und schon sind die Animositäten vorprogrammiert. ;o)))
    GLG
    Ulrike
  • Wolfgang Keller 25. April 2014, 21:59

    Friedliche Koexistenz - sollte man auch an anderen Orten wieder zelebrieren!
    LG Wolfgang
  • Klaus Duba 25. April 2014, 21:55

    @Günter
    Das Leben ist hart! ;-)
  • Günter K. 25. April 2014, 21:52

    Servus klaus ;-) der bär war in der bärenwaschanlage und hatte auch Unterbodenschutz gebucht. doch den gab es nicht jetzt ist er stinksauer auf den Betreiber ............., kein wunder
    lg günter
  • enner aus de palz 25. April 2014, 21:50

    Sevus Klaus, schön wieder etwas von dir zu sehen, tolle Szene in bester Quali, manchmal gibt es Situationen im Leben wo es besser ist nichts zu sagen, wie im richtigem Leben (lach).
    LG Rainer
  • Sybille Treiber 25. April 2014, 21:47

    Na ja, die Beiden sind ja auch ziemlich unterschiedlich :-)))
    LG Sybille

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 214
Veröffentlicht
Lizenz