Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

man gönnt sich ja sonst nichts.... ;-))

Schwarzwaldbecher - Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:
# 500 g Sauerkirschen (ersatzweise tiefgefroren)
# 300 ml Kirschsaft
# 1 EL Speisestärke
# Mark von 1/2 Vanilleschote
# 2 EL Zucker
# 2 EL Kirschwasser nach Belieben
# 8 Waffelkekse
# 1 Packung (900 ml) LANGNESE Cremissimo Schokolade

Zubereitung:
1. Kirschen abspülen (4 Kirschen zum Garnieren beiseite legen),
entstielen und entsteinen. 5 EL Kirschsaft mit Speisestärke verrühren.
Übrigen Kirschsaft mit Vanillemark und Zucker aufkochen. Kirschen
zugeben, erneut aufkochen und die angerührte Speisestärke einrühren.
Einmal aufkochen lassen. Nach Belieben Kirschwasser zugeben.
Auskühlen lassen, dabei ab und zu umrühren.

2. Kirschgrütze auf Gläser verteilen. Die Waffelkekse darauf legen.
Cremissimo Schokolade portionieren und darauf geben. Mit einer Kirsche
garniert servieren.

Tipp:
Statt mit Kirschgrütze können Sie das Eis auch mit Pflaumengrütze oder
Beerengrütze zubereiten.

S-Bahnhof Lankwitz
S-Bahnhof Lankwitz
Rumtreibär
Trödelmarkt im Rosengarten für einen guten Zweck
Trödelmarkt im Rosengarten für einen guten Zweck
Rumtreibär

Kommentare 12

  • picture-e GALLERY70 5. April 2011, 6:40

    herlich, das erste kalorienfreie eis. lge
  • bomae99 4. April 2011, 23:17

    Du kannst einem Appetit machen.
    Ein Rumtreiber achst durch die Gegend.
    Malibu at home, na und!
    Lg, manfred
  • Nati E. 4. April 2011, 22:53

    Menno, und das zum Feierabend - aber nur für`s Auge. Gemein ist das!!
    ;-))
    LG, Nati
  • inkä 4. April 2011, 21:33

    Oh - sie war ja schon da! Hab sie übersehen, bzw. "überlesen" - wie konnte mir das nur passieren! Sie wollte die Bedienung zum Hörgerätefachmann schicken - na das ist ja auch typisch Biberfrau!
    Muß ich wohl auf ihren genüßlichen Wortorgasmus verzichten - schade - spart bei mir immer einiges an Kallorien!
  • inkä 4. April 2011, 21:23

    Inga und dich als Freunde zu haben ist eine Herausforderung für meine Taille! Aber was erträgt man nicht alles für gute Freunde!!!
    Hab mir dein Rezept gründlich durchgelesen und frag mich: wo ist das EIS geblieben? Da muß doch mal was "geeist" werden, oder? Prima Idee und gleich noch etwas Reklame für deinen Lieblings-Eis-Macher?
    Mir fehlt hier nur noch eine entscheidende Zutat!
    Die passenden Worte von unserer ZAUBERIN aus dem Wiener Wald! Denn ihre Worte garantieren "GENUSS OHNE REUE"!!! Mal sehen, ob sie heute Abend noch zugreift!?
    Dir liebe Grüße nach Berlin
    von inkä
  • Angelika Marko 4. April 2011, 19:57

    Ja so ein Eis , könnte ich jetzt auch essen.
    Klasse
    LG Angelika
  • Rosenzweig Toni 4. April 2011, 19:06

    Hallo Dieter
    Deine gelungene Collage macht hungrig nach Wärme,Sonne und Eis...
    wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Anton
  • Rm Fotografie 4. April 2011, 18:55

    wie klasse ist das denn.....herrliche collage mit passendem rezept...ja, das mag ich

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Rhapsody09 4. April 2011, 18:49

    Habe ich mir gestern gegönnt, es war sooooo lecker und ich musste auch heute noch oft daran denken, aaaaaber : passt nicht in den Diätplan lach, eins muss reichen für die Woche , klasse Collage, sehr ansprechend und appetitlich hast du den Eisbecher präsentiert....also nix wie weg bevor es mich überkommt lach, LG Marion
  • Wundervoll 4. April 2011, 18:23

    Hmmmmmmm lecker schaut der Eisbecher aus.
    Bei dem Wetterchen schmeckt der nochmal so gut.
    Eine schöne Collage hast du hier zusammengestellt.
    LG Sandra
  • Kally 4. April 2011, 18:05

    also ich bevorzuge ein Spaghettieis !!!
    wieder eine tolle Docu !
    lG
    Kally
  • Ellen-OW 4. April 2011, 18:01

    Text wohl einfach abgeschrieben, wie? Sehr schöne Szenen - da vergeht einem die Lust zum Arbeiten. Da möchte ich mich auch lieber irgendwo hinsetzen und so ein lecker Eis löffeln. Schöne Street-Collage.
    LG Ellen