Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ha-Jo Effertz


Pro Mitglied, Köln

Man glaubt es kaum...

aber fliegen kann der auch. :-)
Selten ließ er sich mal oben auf den Brennesseln blicken,
meistens hielt er sich immer am Boden zwischen den vielen
vertrockneten Stengeln auf, und immer in Bewegung. Das machte das focussieren zusätzlich zum Abenteuer.

Canon EOS300D Sigma 135-400Apo
1/125s Blende 7,1 400ASA 400mm, Einbeinstativ, Tonwerte, Ausschnitt, Tarnschal.

An dieser Stelle möchte ich mich noch herzlichst für die vielen QM
zwischen dem 23.12. bis heute bedanken, die aus welchen Gründen auch immer erst heute bei mir angekommen sind.


Kommentare 38

  • Piotr Kierzkowski 5. Januar 2006, 23:55

    ein wunderbares Kerlchen

    Gruss- Piotr
  • Stephan Kriwet 4. Januar 2006, 22:18

    ein kleiner Fettsack, super erwischt
    Gruß Stephan
  • Karl Knerr 4. Januar 2006, 18:03

    Die sind wirklich verdammt schwer zu erwischen...
    Ist dir hier aber richtig gut gelungen!
    LG Kalle
  • Christoph Mischke 4. Januar 2006, 12:10

    Auch hier hast Du den kleinen Kerl super ins Bild gesetzt.
    Einfach schön.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Gerdchen Sch. 4. Januar 2006, 10:51

    gefällt mir sehr
    technisch sowieso
    und der Zaunkönig wirkt hier wirklich wie ein Wildvogel der eben im Winter um sein Überleben sorgen muss.
    trotzdem wirkt er auf mich sehr süss.
    LG Gerd
  • Heiko Me. 4. Januar 2006, 10:41

    Wieder ein tolles Bild aus der Serie! Haben schon irgendwie eine lustige Figur, diese Kerlchen :-)

    Gruß
    Heiko
  • Lisa W. 4. Januar 2006, 10:06

    das abenteuer hat sich gelohnt,eine wunderschöne aufnahme in guter qualität!
    lg lisa
  • Horst Engler 4. Januar 2006, 7:44

    ich mag die kleinen unheimlich gerne. Tolles Foto und sehr schöne Serie. Ich muss auch mal wieder nach ihnen schauen.

    lg Horst
  • Markus No. 4. Januar 2006, 0:20

    Schnee auf dem Schnabel!?

    Noch eine klasse Aufnahme aus der Serie!

    Gruss
    Markus
  • Leander S. 3. Januar 2006, 23:35

    Herrliche Bildgestaltung. Wie der Kleine auf dem Zweig sitzt vor diesem Hintergrund, ist er ganz groß :-))
    LG Leander
  • Thomas Heyn 3. Januar 2006, 22:32

    Hast recht, wenn man sich den so anschaut mag man wirklich nicht glauben daß er fliegen kann.
    Sehr schönes Foto vom Zaunkönig.
    LG Thomas
  • Anne Gie. 3. Januar 2006, 21:50

    Es ist soooo schwer diese kleinen Federkügelchen zu erwischen.............immer ist irgendwas im Weg, aber dir ist es super gelungen :O)
    Herrliches Foto Hajo !!!
    Liebe Grüße und dir und deinen Lieben alles Gute und viel Glück im Neuen Jahr !!!
    ANNE
  • Georg Nagy 3. Januar 2006, 21:42

    große Klasse - Hochachtung für Deine Geduld!

    viele Grüße
    Georg
  • Thomas Block 3. Januar 2006, 21:40

    Ich wusste, das mir diese Serie Spaß machen wird :-) Sehr schön lebendig!

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Peter Leicht 3. Januar 2006, 20:52

    Nochmals ein schönes Foto vom kleinen König
    LG Peter
  • Johann Brüning 3. Januar 2006, 20:37

    Die besten Körner sitzen oben :-))
    Ganz toll erwischt.
    Gruß Johann
  • Andreas H.. 3. Januar 2006, 20:33

    toll im licht erwischt toll die schärfe wieder eine klasse aufnahme von dir
  • n o r B Ä R t 3. Januar 2006, 20:20

    Prima erwischt !!
  • René Gassmann 3. Januar 2006, 20:18

    Tolle Serie, die du hier zeigst.

    Viele Grüße
    René
  • K. H. Rohn 3. Januar 2006, 20:06

    hab einen Zaunkönig auf dem Balkon in den Blumenkästen, der läst sich nicht so perfekt erwischen,ich übe und übe aber nichts klappt.
    Mal wieder klasse!
    vlg.:kh
  • Manfred Unsinn 3. Januar 2006, 19:10

    Du hast ihn perfekt erwischt! Klasse.
    Gruß Manfred
  • Christiane WoM 3. Januar 2006, 19:10

    Hab noch nie einen Zaunkönig bewusst gesehen, mein Kompliment an dich für die wunderschöne Fotoserie und das Mitteilen des Aufnahmeabenteuers, es ist ein Genuss!
    LG Chris
  • Bri Se 3. Januar 2006, 19:04

    1A in jeder Hinsicht.
    LG Brigitte
  • Jürgen Schmidt 3. Januar 2006, 19:04

    Das ist wirklich klasse!
    Gruß
    Jürgen
  • Maria-L. Müller 3. Januar 2006, 18:58

    Großartig!
    LG Maria