Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dietrich Seegers


Free Mitglied

Man fröstelt

wenn man dieses Bild von 1984 sieht, der Bahnhof Alexisbad der Selketalbahn kein noch so harter Winter hat es bis jetzt fertig gebracht den Verkehr auf dieser Bahn nennenswert zu unterbrechen Hut ab vor der alten Technik und den Verantwortlichen.

Kommentare 3

  • Ulrich Tenbergen 12. Januar 2008, 14:06

    Aus eigenem Erleben mit der bahn AG, oder frei Mehdorn "German Railway": hier im Ruhrgebiet braucht nur ein wenig Schnee oder eine geringe Mange Blätter zu fallen, alles steht oder verspätet sich. Wetten, daß die heutige Bahn AG dies auch auf den Nebenstrecken hingriegt, daß alles nicht mehr läuft.
    Eine Frage an Dich: hattest Du nie Schwierigkeiten mit den ostzonalen Behörden bekommen? Versuchte 1987 einen alten Bahnhof (stillgelegt!!!) im Havelland zu fotografieren. Prompt hatte ich die VoPo im Nacken.
    Dein Foto zeigt eine tolle Winterstimmung und die täglichen Mühen der Eisenbahner.
    Herzliches Glückauf aus Oberhausen, Uli
  • Walter Brück 11. Januar 2008, 20:11

    Sehr schönes Wintermotiv! Speziell die blassen Farben und weiche Zeichnung des Scans machen die nostalgische Stimmung des Bildes aus.
    Gruß Walter (www.Schmalspuralbum.de)

  • R. Scotland 11. Januar 2008, 11:43

    Hallo Dietrich,
    nach den vielen Fotos aus DR-Zeiten, die Du hier schon hier gezeigt hast, muß ich doch heute auch mal was im besten Sinne anmerken.
    Schönes Foto von meiner Lieblingstrecke!

    Gruß
    Scottie