Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea '67


Pro Mitglied, Bad Harzburg

man darf die Leine ...

... nicht zu straff halten und seinem "vierbeinigen Freund" genügend Freiraum sowie
Vertrauen entgegen bringen. Dann ist man auch in der Lage die Sozialen Konflikte
durch klare ehrliche Kommunikation, gegenseitigen Respekt,
Grenzensetzen und Vertrauen zu regeln.

Eigentlich hört es sich ganz einfach an, denn wir sollten das alle kennen und täglich praktizieren.
Leider halten sich nicht alle daran und versuchen unter Umständen ihren "besten Freund"
zu manipulieren und bei ungehorsam zu quälen anstatt sich Hilfe
in einer Hundeschule oder beim Tiertherapeuten zu holen.


Vertrauen ...
Vertrauen ...
Bea '67

eine Gruppe ...
eine Gruppe ...
Bea '67

Kommentare 22

  • stine55 7. April 2014, 15:36

    ein soooo tolles bild und auch sooo wahre worte darunter

    lesen ist leicht aber dann auch praktizieren ist verdammt schwer----aber erlernbar ;)))))
    sei lieb gegrüsst von karin
  • Eifelpixel 6. April 2014, 8:38

    Schön als CK gezeigt.
    Schöne Grüße Joachim
  • A.Schiele 6. April 2014, 8:11

    Klasse CK. Gut herausgestellt worauf es dir ankam.
    LG Armin.
  • Günter Nau 5. April 2014, 18:22

    Ich hoffe nur, sie machen alle auch die Häufchen weg. Tüten haben sie jedenfalls nicht dabei. Dein Bild gefällt mir wirklich.
    Grüße Günter
  • Trautel R. 4. April 2014, 14:33

    eine gut festgehaltene szene und wahre worte dazu.
    ich wünsche dir ein frühlingshaftes wochenende.
    lg trautel
  • Bernhard Kuhlmann 4. April 2014, 13:14

    Wahre Worte zu einem guten und passendem Bild !
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Heid 4. April 2014, 9:39

    Eine interessante Szene. Der Text passt wunderbar. Regt zum Nachdenken an. Und das sollte man auch wirklich tun.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • mario valentini 3. April 2014, 22:15

    I like this photo very much,well composed.
  • Annamaria Regia 3. April 2014, 20:28

    sehr schöne Hund zeigen
    schöne schwarz weiß mit ein wenig Farbe
    Grüße Annamaria
  • Sibylle K. 3. April 2014, 18:18

    Tolle Szene, ich konnte vor einiger Zeit so ein Hundtraining in einem Einkaufszentrum beobachten, hatte aber leider keine Knipse dabei...
    Und Deine Worte dazu finde ich auch ganz toll, kein Hund wird böse geboren.....und eigentlich gehören verantwortungslose Menschen "an die Leine"...ein undendliches Thema, auch in Österreich!
    LG Sibylle
  • Ralph.S. 3. April 2014, 18:15

    Da hast du dir viel Mühe mit dem ck gegeben, sieht gut aus und bringt die "Hauptdarsteller" schön zur Geltung.
  • Reinhard L. 3. April 2014, 17:16

    Hunde und Leine, ein Endlosthema, und im Moment kochen da ja wieder die Emotionen wegen der Brut-und Setzzeit hoch.

    LG Reinhard

    PS.: Hunde und Naturfotografen ist übrigens auch ein interessantes Thema.
  • Otto Krb 3. April 2014, 16:52

    Sehr schön demonstriert, was Du dazu geschrieben hast! Wäre auch bei den Menschen sehr oft angezeigt ;-))) Um wie viel friedlicher wäre die Welt...
    Ganz liebe Grüße, Otto
  • Marianne Th 3. April 2014, 16:07

    Es ist noch kein "Begleithund" vom Himmel gefallen, das gemeinsame Üben macht Spaß. So macht man den Hund zum Partner. Der Hütehund rechts hat das noch nicht ganz verinnerlicht.....lach.
    Schöne Szene, auch die Bearbeitung gefällt mir.
    LG marianne th
  • Foto Pedro 3. April 2014, 16:05

    Ein Wink mit dem Zaunpfahl kommt immer gut.. Ob es die Angesprochenen auch so sehen?
    Dein Psychokurs mit Fortsetzung ist einfach Klasse. ++++++
    LG Pedro
  • Bagojowitsch 3. April 2014, 16:05

    Rundherum gut, sehr schön mit dem ck!!

    LG Winfried
  • enner aus de palz 3. April 2014, 14:37

    Muss mich Wolfgang anschließen, ein beeindruckendes CK ist das, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Wolfgang Bazer 3. April 2014, 13:56

    Ein ausgezeichneter CK!
    LG Wolfgang
  • poorboytommy 3. April 2014, 13:49

    @Gilbert

    sie sind nur aggressiv wenn sie vom Menschen aggressiv gemacht werden. Es wird kein Hund böse geboren.

    LG Tommy
  • Traude Stolz 3. April 2014, 13:37

    Ein schönes CK,
    die meisten Hundebesitzer wissen ja gar nicht, wieviel Spaß es den Hunden und dann auch den Herrln und Frauerln macht!
    LG Traude
  • Gilbert13 3. April 2014, 13:18

    Ganz toller Moment eingefangen und da spricht eine Fachfrau, was Hunde anbelangt ;) Haste völlig richtig, sehe das oft beim Joggen im Wald, v.a. die Kleinsten Vierbeiner können sehr aggressiv sein und die Hundehalter haben gar nichts im Griff, zum Leidwesen der anderen.
    Die Bewegungen der Hunde und deren Gesichtsausdrücke sind einfach genial.
    LG Gilbert
  • poorboytommy 3. April 2014, 12:46

    sehr schöne Aufnahme, die meisten Beißereien gibt es zwischen Hunden an der Leine. Hunde die sich ohne Leine begegnen verhalten sich meistens friedlich, es sei dann sie sind vom Menschen schon zu sehr negativ beeinflusst.

    LG Tommy