Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Man, bin ich pickelig !!!

Fragt mich bitte nicht, was ich da fotografiert habe.
Ich weis nur, es ist ein Pilz-wohl eine Morchelart?
Beim Wandern im Wald um Alexisbad gesehen.

OLYMPUS E 300

Kommentare 10

  • thg 22. Januar 2008, 6:54

    Schönes Motiv, der Pilz könnte aber einen Tick mehr Schärfe vertragen.

    lg Thomas
  • Paul Michael P. 12. September 2007, 20:29

    da musst du ja flach gelegen haben vor diesem Pilz
    sehr schöne Perspektive
    lg micha
  • Kalmia 21. August 2007, 20:10

    Ein schön zartes Detail-Waldportrait!
    LG, Karin
  • kul 21. August 2007, 16:05

    Den hät ich wohl auch stehen gelassen und zur Kategorie giftig gezählt. Aber für ein Foto sind sie alle schön.
    VG kul
  • Abteier 20. August 2007, 21:55

    Es ist ein Parasolpilz, Riesenschirmpilz und ist eßbar. Jung sieht er aus wie ein Paukenschlegel. Als jungen Pilz nehme ich ihn gern mit für ein Pilzmischgericht. Ein prima Foto und auf ein Pilzmischgericht freue ich mich schon jetzt.
    Gruß Christian
  • Birgit O. 20. August 2007, 21:32

    Peggy hat recht: alle Pilze sind essbar, manche nur ein Mal ;-)
    Sehr schöne Aufnahme! ich war auch erstaunt, wie viele Pilze ich auf unserer Wanderung am Samstag gesehen habe!
    Lieben Gruß, Birgit
  • Pe-Sto 20. August 2007, 21:26

    Doch doch Antje, der ist eßbar ... aber wahrscheinlich nur einmal :-)))
    Also den würde ich auch nicht essen ... igittigitt wie der schon aussieht.
    Aber das Foto ist von der besten Sorte. Das ist richtig klasse geworden. Mag ich.
    LG Peggy
  • Antje-B. P. 20. August 2007, 20:56

    @Harald, danke für die schnelle "Hilfe", essbar sieht er aber nicht aus ???
    LG Antje
  • Harald Andres Schmid 20. August 2007, 20:52

    Nix Morchel, das ist ein Parasol-Schirmling, Macrolepiota procera.
    Lieben Gruss, Harald Andres
  • Karl-Heinz Pöck 20. August 2007, 20:51

    ich sehe ihn,kenne ihn aber auch nicht.
    schöne Aufnahme mit sehr vielen
    Grüntönen,sehr gut.
    Gruss
    Karl-Heinz