Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tigerkatzitatzi


Free Mitglied, der weiten weiten Welt

Man at work!?

Das Foto hat mich etwas beschäftigt! Ich bin nicht wirklich zufrieden! Der Hintergrund stört mich und der Mann hinter dem Steuer kommt nicht richtig zur Geltung! Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man es besser bearbeiten kann!?
Da ich das Foto in London gemacht habe und den Taxifahrer durch Zufall bei der Arbeit gesehen habe, kann ich es nicht mal so eben neu aufnehmen!
Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen und erwünscht!
Auf den letzten Wunsch auch hier noch die Daten:
Aufgenommen mit der Nikon D80!
Blende 4.5 bei 62 mm Brennweite, Belichtungszeit 1/125 s
LG Caro

Kommentare 16

  • Michele Palanza 18. April 2008, 15:38

    Very nice, good job!

    Hi Michele
  • Andreas Boeckh 17. Oktober 2007, 10:08

    Das Bild ist genial.
    Gruß
    Andreas
  • Ebene IV 25. September 2007, 15:04

    Perfekt.


    LG
    Bernd
  • norbert2412 8. September 2007, 16:55

    Warum willst du etwas ändern? Das Foto ist Klasse, wie es ist. Die Stimmung gut bestens rüber und handwerklich ist alles im dunkelgrünen Bereich.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Mario Forster 4. September 2007, 16:06

    tolles bild! ich find überhaupt nicht das die spiegelung in der scheibe stört. im gegenteil. hammer wäre ja auch wenn in der Spiegelung noch irendwas interressantes auftauchen würde. z.b. ein Gesicht oder so. (sieh mal im Link)
    super getroffen! http://www.worldpressphoto.org/index.php?option=com_photogallery&task=view&id=836&Itemid=146&bandwidth=high
  • Volker Ollesch 29. August 2007, 10:29

    Ich finds so wie es ist Klasse,
    bewegtes Bild mit schlafendem
    Taxifahrer.
    Rollstuhlsymbol ?
    LG Volker
  • J. Wedermann 28. August 2007, 12:02

    Hey, das gefällt mir!
    Schöne Kontraste, alleine im Schwarz-Weiß-Bereich, und als i-Tüpfel das Taxi-Schild!
  • Karsten.Kasper 28. August 2007, 10:23

    Hi Caro,

    Mir gefällt der Kontrast zwischen dem farbigen Taxischild und der restlichen Schwarzweisaufnahme super gut. Steckt Arbeit dahinter...

    Wenn Dich der Hintergrund stört (was ich nicht so empfinde), dann mußt Du nächstes Mal eine größere Blende wählen, wenn das Objektiv das hergibt!?

    Die Reflexion in der Scheibe stört vielleicht ein wenig, aber wie schon gesagt ein Polfilter auf der Cam würde das verhindern. Tolles Foto, angenheme Schärfe, was willst Du mehr???

    GLG
    Karsten
  • A.Eugen 27. August 2007, 21:33

    Ich finde die Aufnahme richtig gut. Erinnert mich etwas an die Magnum Fotos.....
    VG Eugen
  • views-of-life 27. August 2007, 19:49

    Ich find das Bild gut wie es ist, gute Idee mit dem Colorkey, ev. könntest Du noch versuchen, wie es ist, auch dem Fahrer Farbe zu verleihen ;o)
    lg Gaby und Herbert
  • HotChili 27. August 2007, 18:22

    "der Mann hinter dem Steuer kommt nicht richtig zur Geltung" , naja er hält seine Hand vor`s Gesicht und hat den Kopf nach unten geneigt. Wie sollte er unter den Umständen mehr zur Geltung kommen ...? Anderer Zeitpunkt mit einer anderen Haltung , also einige Sekunden davor oder später hättest Du event. das was Du suchst.
    Wenn Dich der Hintergrund stört kannst Du ihn ja nachträglich etwas weichzeichnen.
    Ein Tipp noch : Reflexionen , in dem Fall an der Windschutzscheibe kann man mit einem Polfilter verhindern ( zirkularer Polarisationsfilter für Deine D80).
    Ich finde hier die Verwendung als Colorkey absolut genial , alles monochrom und nur das Taxilogo farbig ist einfach spitze.
    Vom Bildschnitt müßte ich vergleiche sehen , ob ein Tick größer noch interessanter wäre.
    Eventuell hätte ich noch das Bild etwas ausgerichtet , einen Tick nach links gedreht.
    Ich finde das Bild richtig gut , es hat irgendwie was ...und die Umsetzung als Colorkey wie schon gesagt genial. Hätte gerne noch 2 oder 3 Varianten von dem Bild gesehen.
    Schöne Arbeit Katzitatzi ;)
    Gruß,
    Laszlo
  • hubert reichenbach 27. August 2007, 18:17

    meine nörgelei hast du ja schon hinter dir ;-)
    ich denk auch dass man hier nachträglich per bb nicht viel verbessern kann. nimms einfach wie s ist, das bild lebt von der situation
    vlgs hubert
  • MT-Design 27. August 2007, 17:44

    Aha, ein neues Bild aus London. Echt tolle Schärfe und schöne Farbrücknahme. Wirkt sehr gut!

    LG Maik
  • Cari 27. August 2007, 17:21

    schliesse mich voll und ganz e-punkt an: ganz grosse klasse!!!
    lg cari
  • E-Punkt 27. August 2007, 17:14

    Ich kann dir nicht sagen, was du machen sollst zu obiger Anmerkung von dir,
    aber sagen kann ich dir,
    daß dies ein unglaublich tolles Foto
    ist.So wie es ist !!!
    Das Gelbe von taxi
    brilliant.
    Lg.Elfi
    _________________