Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Aswang1911


Free Mitglied, Buerstadt

MAN 10to. MIL GL

Ich, beim Bund.

Kommentare 4

  • Felixsnd 9. Dezember 2012, 16:44

    ++++++++++++++
    super bild
    nur weiter so

    Felix-97

    ++++++++++++++
  • Aswang1911 8. Dezember 2012, 19:45

    Ich war 1988 - 1991 beim RAK ART BTL 122 in Philippsburg, zuletzt Stabsgefreiter.
    Ich habe nur einmal beim Rak-Werfer LARS Ketten aufgezogen, im Wald bei Idar-Oberstein - im Schlamm und Regen.
    Dann fuhr er aber auch überall durch!
    Die "Pfütze" im anderen Bild war bei Munster / Bergen hinter einer Feuerstellung, fuhr ein paarmal durch - mit schwung :-).
  • falke100 8. Dezember 2012, 11:39

    Dieses Fahrzeug war eines der besten geländegängigen überhaupt. Er ging auch durch Pfützen und Löcher, die auch von Panzern durchfahren wurden. Habe einen solchen Test selbst miterlebt. Die haben auf alle acht Räder die Schneeketten montiert. Als Bw-Fahrlehrer haben wir immer solche Experimente gemacht, um die Geländetauglichkeit ausgiebig zu testen. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, haben wir mit den FS-Panzern Leo I die Schlammlöcher nocht mal richtig aufgewühlt. Es gab nicht ein Loch, das der LKW nicht schaffte, er war einfach zu gut.
    VG Georg
  • Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch 8. Dezember 2012, 7:32

    den hab ich mal gefahren... allerdings nur mal kurz über'n TrupÜb... :-)