Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Renate Koch


Free Mitglied, Papenburg

Mammutbaum - Nadelfärbung im Herbst

Mammutbaum- Nadelfärbung im Herbst

Kommentare 3

  • Kari~NE 29. November 2009, 11:51

    mir kam das Blattwerk doch gleich bekannt vor...
    schön präsentiert, gefällt mir.
    Gruß Karin
  • Renate Koch 15. November 2009, 21:53

    Hallo Andreas,

    vielen Dank, ich hatte es schon vermutet, aber der Standort des Baumes schien mir absolut nicht passend (in einem Demonstrationswald insbesondere hiesiger Waldlandschaften).
    Ich habe den Titel geändert und behalte den Baum im Herbst im Auge, die Färbung ist sehr schön.

    Gruß, Renate.
  • effect116 14. November 2009, 12:30

    sehr schöne Farben, gefällt mir gut :)

    Aber das ist ein Metasequoia glyptostroboides (Urwelt-Mammutbaum). Eine Sympfzypresse hätte wechselständige Nadeln.

    Gruß
    Andreas